Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2024-12-10T15:46:47+01:00 stellenangebote 2025-01-07T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p444136 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe- und Gaststättenrecht

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen

 

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe- und Gaststättenrecht

 

im Ordnungsamt in Teilzeit (50%).

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Bearbeitung von Gewerbean-, -ab und –ummeldungen
  • Erteilung von Auskünften aus dem Gewerberegister
  • Beraten von Firmen und Bürger/innen im Rahmen der Antragstellung
  • Erteilung von Gestattungen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung
  • idealerweise Erfahrungen im Bereich der Ordnungsverwaltung
  • selbstständiges, strukturiertes, kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln
  • hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen

 

Unser Angebot:

  • die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD; aktuell läuft eine Neubewertung
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis zum 7.  Januar  2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Giordano, Abteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 252

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

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