Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-01-03T11:07:44+01:00 stellenangebote 2025-01-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p447190 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat - Abteilung Baurecht

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Amt für Stadt- und Flächenentwicklung, Abteilung Baurecht, zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen

 

Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat

 

unbefristet im Umfang von bis zu 27,5 Wochenstunden (70%).

 

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Verwaltungs- und Büroarbeiten (z.B. Erfassung von Bauanträgen und Aktenanlage)
  • Aktenverwaltung und Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • mündliche und schriftliche Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten (Antragsteller, Fachbehörden, Angrenzer sowie Planverfasser)
  • Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis
  • Archivarbeiten, Aktenausleihe

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich
  • sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Outlook)
  • freundlicher und sicherer Umgang im Kontakt mit Bürgern und sonstigen Externen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung

 

Unser Angebot:

  • die Eingruppierung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 31.  Januar 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Haffner, Abteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 144

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.