Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-02-18T11:06:27+01:00 stellenangebote 2025-03-20T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p455675 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Verwaltungskraft (m/w/d) im Amt für Gebäudemanagement, technischer Bereich

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung eine

                  Verwaltungskraft (m/w/d) im Amt für Gebäudemanagement, technischer Bereich

in Teilzeit (50 %).

 

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgabenbereiche:

  • Verwaltung der Wartungsverträge im Bereich Haustechnik und Hochbau
  • Sekretariatsaufgaben und Unterstützung der Amts- und Abteilungsleitung
  • Terminkoordination einschließlich Planung der Ressourcen, Protokollführung
  • kaufmännische Abwicklung von Schadensfällen, Rückforderung bei Verursachern oder Versicherungen
  • Koordination der Nachschauen im Rahmen von Gewährleistungen
  • Bearbeitung der Freistellungsbescheinigungen
  • Bearbeitung der eingehenden Rechnungen, Verteilung der Eingangspost, Verwaltung des zentralen Emailpostfaches
  • Zuarbeit bei der Zulagenerfassung der Bauhofmitarbeiter

Änderungen bei der Aufgabenzuordnung behalten wir uns vor.

 

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich
  • einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im kommunalen Bereich sind von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung von DMS, SAP und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Organisationstalent, effektiver Einsatz von modernen Medien
  • teamfähig, motiviert und verantwortungsbewusst

 

Unser Angebot:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten & aufgeschlossenen Team
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis  zum  20.  März  2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Lichtwald, Amtsleiter, Tel. 07261 404 - 231

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.