Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Zuweisung an das Jobcenter Straubing-Bogen eine/n
Fachassistentin/en (m/w/d) für die Leistungsgewährung im Bereich SGB II
in Vollzeit ein. Das Beschäftigungsverhältnis ist befristet für die Dauer von zwei Jahren. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9 a TVöD bewertet.
Als Fachassistent/in für die Leistungsgewährung im Bereich SGB II sind Sie zuständig für die Bearbeitung von Bürgergeldanträgen.
Wir bieten Ihnen
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eine überwiegend selbstständige Tätigkeit mit Teamanbindung
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eine leistungsgerechte Vergütung nach den Grundsätzen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
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einen sicheren Arbeitsplatz
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Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Ihre Kernaufgaben:
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Beratung von Antragstellern/innen
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Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen im Bereich des SGB II
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Bearbeitung von Rückforderungen
Ihr Profil:
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erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten oder
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erfolgreiche Teilnahme an der Qualifizierungsmaßnahme „Beschäftigtenlehrgang I“ der Bayerischen Verwaltungsschule oder
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abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen Beruf
Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Frau Rebecca Münch (Tel. 09421/976-712).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 03.11.2024 über unser Bewerberportal.
Standort: Stadt Straubing