Slide 1
Slide 2
Arbeiten bei der Stadtverwaltung
Komm ins #TeamTaunusstein
Making of - Komm ins #TeamTaunusstein
Siegel: Zukunftsfähige Arbeitskultur

Ansprechpartner

Tatjana Horaczek
06128 241-447

Rabea Wagner
06128 241-448

Christoph Georg (Ausbildungsleiter)
06128 241-455
2025-03-31T07:32:58+02:00 stellenangebote 2025-04-21T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p417122 Stadt Taunusstein Stadtverwaltung Taunusstein Aarstraße 150 Taunusstein 65232 hesse DE
Banner

Ordnungspolizeibeamter (m/w/d) in Teilzeit "Spätschicht"

Taunusstein ist mit rund 31.000 Einwohnern durch die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zum Rhein-Main-Gebiet ein beliebter Wohnort im Taunus. Täglich erfüllen unsere 400 Beschäftigten vielfältige und spannende Aufgaben für unsere Einwohner, Gewerbetreibenden und Gäste.

Werden auch Sie ein Teil von uns – Kommen Sie ins #TeamTaunusstein


Zur Unterstützung des 8-köpfigen Teams der Ordnungspolizei suchen wir einen

Ordnungspolizeibeamten (m/w/d)

unbefristet, Teilzeit 19,5 Std./Wo, EG 8 TVöD, d.h. ca. 22.400,- € - 25.700,- € brutto/Jahr


 

Ihr Profil

  • Sie sind mindestens 21 Jahre alt
  • Sie haben den Sonderlehrgang zur Ausbildung von Hilfspolizeibeamten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, sind zum Ordnungspolizeibeamten ernannt und haben bereits Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt oder
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Öffentlichen Dienst z.B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement o.ä UND sind bereit den Sonderlehrgang zur Ausbildung von Hilfspolizeibeamten (m/w/d) zu absolvieren
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind kommunikationsstark
  • Sie haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Sie sind im Besitz des Führerscheins Kl. B bzw. III
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit allgemeinen EDV-Programmen (MS-Office)

 

…abgerundet durch

  • …Ihren stark geprägten Teamgedanken
  • …Ihr sicheres, hilfsbereites, freundliches
       und bürgerorientiertes Handeln
  • …Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre         Verlässlichkeit und Loyalität
  • …Ihre zeitliche Flexibilität

 

 

Ihre Aufgaben

  • Einsatz nach Dienstplan in der Zeit von 13:30 – 22:00 Uhr an Wochentagen und ggf. in der Zeit von 17:30 – 23:30 Uhr an Wochenenden
  • Streifengänge im öffentlichen Bereich zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung sowie Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger; hilfsbereit, freundlich, respektvoll und bürgernah
  • Verkehrsüberwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs, auch mittels technischer Anlagen
  • sonstige kontroll- und verkehrsregelnde Maßnahmen, z.B. Baustellenkontrollen, Begleitung von Festumzügen etc.
  • Überwachung der Einhaltung städtischer Satzungen und sonstiger gesetzlicher Vorschriften im öffentlichen Bereich, z.B. bei Großveranstaltungen, im Umweltschutz, etc.
  • Ermittlungen im Rahmen des Ordnungswidrigkeitenrechts, Erteilen von Verwarnungen, Verfassung schriftlicher Stellungnahmen, Vorladungen und Aufforderungen, Veranlassung konkreter Gefahrenabwehrmaßnahmen nach Bedarf

Wir über uns

Die Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung des Fachbereich 1 „Bürgerdienste“  bietet ein breites Aufgabenspektrum, wie

  • Gefahrenabwehr
  • Ordnungspolizei
  • Brandschutz
  • Straßen- und Verkehrsbehörde
  • Verkehrsüberwachung

Hier arbeiten rund 18 Mitarbeiter (m/w/d) nicht nur als Dienstleister für unsere Bürger (m/w/d), auch die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des subjektiven Sicherheitsgefühls gehören dazu.

Das Wohlbefinden unser Bürger (m/w/d) liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten ihnen das Leben in unserer Stadt so angenehm wie möglich gestalten und eine Hilfe in allen Lebenslagen sein.

Freundlich und kompetent.

Unsere Benefits

  • Festgehalt (EG 8 TVöD), mit leistungsorientierter Komponente und allen sonstigen Leistungen lt. TVöD
  • Taunussteiner Treuebonus: nach einem Jahr in unserem Team
  • 31 Tage Urlaub, plus
    • 24. und 31.12. frei,
    • jährlicher Betriebsausflug
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Umfassende persönliche Einarbeitung und Onboarding ins Team
  • Dienst-/ Schutzkleidung
  • Digitale Arbeitsmittel
  • Modernes agiles Arbeitsumfeld und eine bürger- und zukunftsorientierte Verwaltung
  • Attraktive individuelle und fachliche Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliche Gesundheitsförderungsangebote (z.B. Physiobehandlung, Externe Mitarbeiterberatung, etc.)
  • Fahrrad- oder E-Bike-Leasing
  • RMV-Jobticket Premium
  • Kostenlosen Eintritt in unser Freibad
  • Parkplätze in der Tiefgarage
  • Besondere Unterstützung Ihres Ehrenamtes (z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein)

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 21.04.2025.

Das Auswahlverfahren wird voraussichtlich am 29.04.2025 stattfinden.

Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Michael Kleiber (Michael.Kleiber@taunusstein.de),

 

☎️ 06128/241–140.

WhatsApp: 0151 – 67418937

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Arbeiten bei der Stadtverwaltung
Komm ins #TeamTaunusstein
Making of - Komm ins #TeamTaunusstein