Slide 1
Slide 2
Arbeiten bei der Stadtverwaltung
Komm ins #TeamTaunusstein
Making of - Komm ins #TeamTaunusstein
Siegel: Zukunftsfähige Arbeitskultur

Ansprechpartner

Tatjana Horaczek
06128 241-447

Rabea Wagner
06128 241-448

Christoph Georg (Ausbildungsleiter)
06128 241-455
2025-03-25T13:01:24+01:00 stellenangebote 2025-04-21T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p462080 Stadt Taunusstein Stadtverwaltung Taunusstein Aarstraße 150 Taunusstein 65232 hesse DE
Banner

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement

Werden auch Sie ein Teil von uns!

Taunusstein ist mit über 30.000 Einwohnern durch die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zum Rhein-Main-Gebiet ein beliebter Wohnort im Taunus. Täglich erfüllen unsere 400 Beschäftigten vielfältige und spannende Aufgaben für unsere Einwohner, Gewerbetreibenden und Gäste.

Für die Abteilung „Finanzmanagement“ suchen wir einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement

unbefristet, Voll- oder Teilzeit, EG 8 TVöD VKA, d.h. bei Vollzeit ca. EUR 44.785,- bis EUR 50.300,- brutto/Jahr (abhängig von der jeweiligen Berufserfahrung)

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. haben einen kaufmännischen Beruf, idealerweise mit nachweisbaren Vorkenntnissen im Bereich Finanzen/Rechnungswesen
  • Bestenfalls haben Sie bereits Kenntnisse in unserer Finanzsoftware axians infoma
  • Sie haben gute Kenntnisse der Strukturen einer öffentlichen Verwaltung oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)
  • Fortbildungen im Rahmen Ihres Aufgabengebietes sind für Sie selbstverständlich
  • Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten zählt zu Ihren Stärken
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Kooperationsfähigkeit und Teamorientierung zeichnen Sie darüber hinaus aus

Ihre Aufgaben

  • Erinnerung und Mahnung der Forderungen der Stadt und der Stadtwerke Taunusstein
  • Erstellung und Überwachung der stadteigenen Amtshilfeersuchen an andere Vollstreckungsbehörden
  • Neuanlage und Verwaltung der Debitoren und Kreditoren in unserer Finanzsoftware

Wir über uns

In der Abteilung „Finanzmanagement“ des Fachbereiches 3 „Verwaltungssteuerung“ mit ihren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben sind rund 10 Mitarbeiter (m/w/d) mit folgenden Schwerpunkten beschäftigt:

  • Finanzplanung und Controlling
  • Stadtkasse/Buchhaltung
  • Erhebung von Steuern
  • Forderungsmanagement

 

Sie wären dem Bereich Forderungsmanagement zugeordnet und somit in einem 3-köpfigen Team für die Einziehung von Forderungen mitverantwortlich.

Unsere Benefits

  • Sichere und unbefristete Voll- bzw. Teilzeitstelle
  • Festgehalt (EG 8 TVöD) mit leistungsorientierter Komponente und allen sonstigen Leistungen lt. TVöD
  • Taunussteiner Treuebonus: Gewährung einer widerruflichen monatlichen Zulage nach einem Jahr in unserem Team
  • 30 Tage Urlaub, plus
    - ein zusätzlicher freier Tag,
    - 24. und 31.12. frei,
    - jährlicher Betriebsausflug
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Umfassende persönliche Einarbeitung und Onboarding ins Team
  • Modernes agiles Arbeitsumfeld, ein kompetentes und motiviertes Team und eine bürger- und zukunftsorientierte Verwaltung
  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work Life Balance mit der Möglichkeit, anfallende Überstunden durch Freizeit auszugleichen
  • Tageweise mobiles Arbeiten in Absprache möglich (nach der Einarbeitungszeit)
  • Fachliche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen einer gezielten Personalentwicklung
  • Bürohunde willkommen
  • Betriebliche Gesundheitsförderungsangebote (z.B. Physiobehandlung, Externe Mitarbeiterberatung, etc.)
  • Fahrrad- oder E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • RMV Jobticket Premium ohne Eigenanteil
  • Sieben stadteigene Kitas
  • Parkplätze in der Tiefgarage
  • Besondere Unterstützung Ihres Ehrenamtes (z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über den u.a. Button bis zum 21.04.2025.

Das Auswahlverfahren wird voraussichtlich am 29.04.2025 stattfinden.

Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Benjamin Hauzel (benjamin.hauzel@taunusstein.de),

☎️ 06128/241–460.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Arbeiten bei der Stadtverwaltung
Komm ins #TeamTaunusstein
Making of - Komm ins #TeamTaunusstein