Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Bereich Asylbewerberleistungsgesetz im Sachgebiet 12 (Soziales, Senioren) in Vollzeit.
Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9 a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 BayBesG.
Der Aufgabenbereich beinhaltet die Sachbearbeitung für die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG), insbesondere die Aufnahme von Anträgen, die Erteilung von Auskünften im direkten Kundenkontakt, Prüfung der Leistungsvoraussetzungen, Bewilligung und Auszahlung der Leistungen einschließlich der Erstellung von Bescheiden, Geltendmachung von Rückforderungen sowie Statistik und sonstige Nebenarbeiten.
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bzw. beamtenrechtlichen Bestimmungen für Bewerber (m/w/d), die sich gerne kooperativ in ein Team einfügen, selbstständig arbeiten und ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen mitbringen.
Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, Fachprüfung I für Beschäftigte, alternativ die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“. Freude am Publikumsverkehr, sicheres Auftreten, gute EDV-Kenntnisse sowie Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) setzen wir voraus.
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Bernhard Sonner unter Tel. 08261/995-273.
Sie können sich gerne online unter www.unterallgaeu.de/stellenangebote oder alternativ schriftlich (Landratsamt Unterallgäu, Personalmanagement, Bad Wörishofer Str. 33, 87719 Mindelheim) bis spätestens 03.01.2025 mit aussagekräftigen Unterlagen bewerben.
Standort: Landratsamt Unterallgäu