Studium bei der Stadt Vaihingen an der Enz?
Alles andere als 0815.
Werden Sie Teil des Teams der Stadtverwaltung und starten Sie mit dem Studium
Bachelor of Arts –
Digitales Verwaltungsmanagement (m/w/d)
ab 01.09.2025
bei der Stadt Vaihingen an der Enz.
Voraussetzungen:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Interesse an der Öffentlichen Verwaltung, Digitalisierung, Organisation und Recht
- Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen
- Freude am Umgang mit Menschen
Das Studium dauert 3 Jahre (6 Semester). Pro Semester sind 4 Wochen Praxis bei uns in der Stadtverwaltung eingeplant. Während der 3 Jahre sind Sie Beamter/in auf Widerruf und erhalten monatlich Beamtenanwärtergrundbezüge (rund 1.400€ brutto).
Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium sind Sie für den gehobenen Verwaltungsdienst befähigt. Durch die Verknüpfung von theoretischen Studieninhalten mit den praktischen Erfahrungen aus der Stadtverwaltung sind Sie ausgezeichnet ausgebildet. Werden Sie Teil der digitalen Transformation der Stadtverwaltung Vaihingen an der Enz. Es warten spannende und abwechslungsreiche Projekte auf Sie.
Informationen zum Zulassungsverfahren gibt es auf der Homepage der Hochschule Ludwigsburg oder Hochschule Kehl.
SIE können sich über das Online-Portal der Hochschulen für den Studiengang bewerben und die Stadt Vaihingen an der Enz als Wunschstelle angeben.
Sollten SIE Fragen haben, steht IHNEN Herr Müller (Ausbildungsleiter) Tel.: 07042/18-442 und Herr Roos (Digitalisierungsbeauftragter) Tel.: 07042/18-211 gerne zur Verfügung.