Ihre Ansprechpartnerin

Frau Hack
06227 35-1124
06227 35-1124
2024-12-19T11:30:17+01:00 stellenangebote 2025-01-20T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446272 Stadt Walldorf Stadt Walldorf Nußlocher Straße 45 Walldorf 69190 baden_württemberg DE Stadt Walldorf Nußlocher Straße 45 Walldorf 69190 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachdienst Grundstücksmanagement/Forst

    

Wir sind eine Stadt im Rhein-Neckar-Kreis mit ca. 16.000 Einwohner mit gut ausgebauter Infrastruktur und hohem Freizeitwert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachdienst Grundstücksmanagement/Forst einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

unbefristet und in Vollzeit, mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder einem vergleichbaren Abschluss im technischen oder kaufmännischen Bereich. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 8 TVöD eingruppiert.

Die wesentlichen Schwerpunkte der Stelle sind:

  • Unterstützung/Mitarbeit bei Ankauf und Verkauf von Immobilien,
  • projektbezogene Unterstützung/Mitarbeit beim Grunderwerb und Anpachtung privater Flächen,
  • Auskunftstelle über Erschließungskosten,
  • Fertigung von Feststellungserklärungen für die Grundsteuer,
  • Verantwortung für sämtliche Rechte Dritter an städtischen Grundstücken sowie Rechte der Stadt an privaten Grundstücken,
  • Verantwortung für Vermietung und Verpachtung städtischer Parkeinrichtungen u.a.,
  • Außendienst.

 

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss im technischen oder kaufmännischen Bereich,
  • Erfahrung im Bereich Grundstücksmanagement,
  • von Vorteil sind gute Kenntnisse im Grundbuchrecht, BGB, BauGB sowie der einschlägigen Vorschriften und Gesetze,
  • selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich mit neuen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken,
  • sicheres, gewandtes Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick in Wort und Schrift,
  • gute EDV- und GIS- Kenntnisse.

 

Sie finden bei uns:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • ein motiviertes und freundliches Team in einer modernen Kommunalverwaltung,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • großzügige Gleitzeitregelung mit Lebensarbeitszeitkonto,
  • Gesundheitspräventionsmaßnahmen, Fahrradleasing sowie Zuschüsse zum Fitnessstudio und Deutschlad-Ticket,
  • Angebot von Mitarbeiterwohnungen im Stadtgebiet.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20. Januar 2025 an die Stadt Walldorf, Nußlocher Straße 45, 69190 Walldorf oder über die Homepage unter www.mein-check-in.de/walldorf/overview. Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau De Filippo unter der Telefonnummer 06227 35-1340.

Näheres zu Walldorf finden Sie auch unter www.walldorf.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.