Wer sind wir? Das zeichnet uns aus.
Als Privatbank der Hauptstadt fühlt sich die Weberbank eng mit Berlin und seinen Menschen verbunden. Seit 1949 bieten wir privaten und institutionellen Anlegern eine umfassende Beratung. Wir sind die erste Wahl für Menschen, die ihr Vermögen in guten Händen wissen möchten.
Unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das, was die Weberbank ausmacht. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, Eigenverantwortung, unternehmerischem Denken und einem hohen Maß an Loyalität. Neben fachlicher Exzellenz suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewirken wollen und diesen einen Schritt mehr zu gehen bereit sind.
Wen suchen wir? Das sind Ihre Aufgaben.
Sie möchten die Top-Kund:innen der Weberbank beraten, familienfreundliche Arbeitsbedingungen, die Sicherheit einer Bank als Arbeitgeber sowie Leistung bringen ohne Vertriebsdruck?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
- Beratung: Beratung unserer vermögenden Privatkunden hinsichtlich Immobilieninvestitionen als Teil ihres Gesamtvermögens sowie allen angrenzenden Themen rund um die Immobilien. Analyse der individuellen Kundenbedürfnisse, Risikobereitschaft und finanziellen Ziele, um passende Immobilienlösungen anzubieten. Identifizierung von Potenzialen zur Wertsteigerung von Immobilien.
- Immobilienvermittlung: Identifikation, Bewertung und Präsentation von geeigneten Immobilieninvestitionsmöglichkeiten für Kundinnen und Kunden. Aktive Vermarktung von Immobilien aus dem Bestand der Bank über Netzwerkpartner oder in eigner Maklertätigkeit. Erstellung von Vermarktungskonzepten und -strategien im Rahmen der eigenen Maklertätigkeit
- Marktanalyse: Kontinuierliche Beobachtung des Immobilienmarktes, um Trends, Chancen und Risiken zu identifizieren. Ableitung von Empfehlungen für Kundinnen und Kunden auf Grundlage fundierter Marktanalysen.
- Beziehungspflege: Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu unserer Kundschaft, den Beraterinnen und Beratern und Netzwerkpartnern, um langfristige Partnerschaften aufzubauen und Cross-Selling-Möglichkeiten innerhalb der Bank zu identifizieren.
- Kundenpräsentationen: Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen, um Immobilieninvestitionskonzepte verständlich zu vermitteln.
Was bringen Sie mit? Dahinter stehen Sie als Mensch.
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienvermittlung
- Fundierte Kenntnisse des Immobilienmarktes und -rechts, einschließlich aktueller Trends und Entwicklungen, insbesondere Kenntnisse des lokalen Marktes in Berlin
- Sicherer Umgang mit Immobilienbewertungsverfahren
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
- Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse unserer vermögenden Kundinnen und Kunden einzugehen
- Überzeugendes Auftreten und professionelles Erscheinungsbild
- Flexibilität und Belastbarkeit, insbesondere in hektischen Phasen
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- Teamplayer mit einer proaktiven Einstellung und dem Engagement zur kontinuierlichen Weiterbildung
Warum wir? Ihre Vorteile.
Sie erwartet ein attraktiv gelegener Arbeitsplatz im schönen Berlin-Schmargendorf mit guter Verkehrsanbindung (BVG, Ringbahn Station Hohenzollerndamm). Wir pflegen eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen für unsere MitarbeiterInnen:
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Personalentwicklung, Stärkencoaching und berufsbegleitende Förderungen
- Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
- Variable Arbeitszeit
- Zuschuss zum BVG-Ticket und zum Fahrradleasing
- Kooperation mit dem Fürstenberg Institut (kostenfreie und anonyme Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Gesundheitstage, Grippeschutzimpfungen, Hautkrebsscreening, Massagen, umfangreiche Check-Ups, Kooperationen mit Fitnessstudios)
- Zuschuss zum Mittagessen in Form von Menüschecks
- Privater Unfallversicherungsschutz
- Mitarbeiterfeste wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
- Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen und Corporate Benefits
Wie erreichen Sie uns? Unser Kontakt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte online über unser Bewerbermanagementsystem unter weberbank.de/karriere an:
Björn Wollschläger, Leiter Personal