Wer sind wir? Das zeichnet uns aus.
Als Privatbank der Hauptstadt fühlt sich die Weberbank eng mit Berlin und seinen Menschen verbunden. Seit 1949 bieten wir privaten und institutionellen Anlegern eine umfassende Beratung. Wir sind die erste Wahl für Menschen, die ihr Vermögen in guten Händen wissen möchten.
Unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das, was die Weberbank ausmacht. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, Eigenverantwortung, unternehmerischem Denken und einem hohen Maß an Loyalität. Neben fachlicher Exzellenz suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewirken wollen und diesen einen Schritt mehr zu gehen bereit sind.
Wen suchen wir? Das sind Ihre Aufgaben.
Für unsere Abteilung Marketing und Kommunikation suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen:
Junior Marketing Manager (m/w/d)
Schwerpunkt:
- Laufende Marketingmaßnahmen (on- und offline) konzeptionell zu bündeln, zu begleiten und aus- und nachzuarbeiten
- Planen, koordinieren und sicherstellen, dass diese im Rahmen der Unternehmensziele, Budget und Zeit liegen
- Unterstützung bei der Ausarbeitung und Begleitung digitaler Kommunikationsmaßnahmen
- Koordination & Ideenbringer:in hinsichtlich cross-medialer Kommunikation (inkl. Aufbereitung der Veranstaltungen z.B. in Newslettern, Webseite und Social Media)
- Mitgestaltung der kommunikativen Maßnahmen für unterschiedliche Kanäle (Print, Online & VKF-Materialien) und Themenfelder wie z.B. Female Finance oder Next Generation
- Unterstützung bei exklusiven Kundenevents inkl. Aufbereitung für Social Media
- Pflege der Geschäftsbeziehungen mit Agenturen, Fachabteilungen und Dienstleistern sowie wichtigen Interessengruppen
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Schärfung des persönlichen Aufgabenbereiches entsprechend der eigenen Berufserfahrung und Präferenzen
Was bringen Sie mit? Dahinter stehen Sie als Mensch.
Sie besitzen hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Sie überzeugen gleichermaßen durch Ihr eigenverantwortliches und verbindliches Auftreten sowie durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie sind kommunikatonsstark, flexibel und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Kreatives Arbeiten, Problemlösen und ein pragmatischer Angang sind für Sie selbstverständlich.
Des Weiteren bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes BWL-/VWL- oder Kommunikationsstudium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen im Agenturumfeld (Eventbereich, Online Marketing oder Kommunikation/Werbung)
- Bankkaufmännische Ausbildung/Erfahrung wünschenswert
- Große Affinität zu sozialen Medien sowie vertiefte Kenntnisse der MS-Office-Produkte
- Erste Kenntnisse im Bereich Gestaltung wünschenswert
Warum wir? Ihre Vorteile.
Sie erwartet ein attraktiv gelegener Arbeitsplatz im schönen Berlin-Schmargendorf mit guter Verkehrsanbindung (BVG, Ringbahn Station Hohenzollerndamm). Wir pflegen eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen für unsere Mitarbeitenden:
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Personalentwicklung, Stärkencoaching und berufsbegleitende Förderungen
- Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
- Variable Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Zuschuss zum BVG-Ticket und zum Fahrradleasing
- Kooperation mit dem Fürstenberg Institut (kostenfreie und anonyme Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Gesundheitstage, Grippeschutzimpfungen, Hautkrebsscreening, Massagen, umfangreiche Check-Ups, Kooperationen mit Fitnessstudios)
- Zuschuss zum Mittagessen in Form von Menüschecks
- Privater Unfallversicherungsschutz
- Mitarbeiterfeste wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
- Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen und Corporate Benefits
Wie erreichen Sie uns? Unser Kontakt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte online über unser Bewerbermanagementsystem unter weberbank.de/karriere an:
Björn Wollschläger, Leiter Personal