Die Max-Reger-Halle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Geschäftsführer (m/w/d)
Als Tochterunternehmen der Stadt Weiden i.d.OPf. ist die Max-Reger Congress & Event GmbH mit jährlich über 200 Veranstaltungen in der Max-Reger-Halle die Premium Location in der nördlichen Oberpfalz für alle kulturellen Events, Tagungen, Kongresse und Messen. Auftritte von Künstlern wie Lisa Eckhart, Harry G und Rolf Miller, Shows wie „The 12 Tenors“, „Forever Queen“ und „Rock The Circus – Musik für die Augen“ sowie Konzerte, Bälle und Ballettaufführungen verdeutlichen die Vielfalt des Programms. Dabei tritt die Max-Reger Congress & Event GmbH überwiegend als Vermieter auf. Die Multifunktionshalle besteht aus drei Konferenzräumen und zwei Sälen für bis zu 360 bzw. 900 Personen. Im Gebäudekomplex sind zusätzlich Kegelbahnen und Gastronomie integriert.
Im Rahmen der Geschäftsführung betreuen Sie federführend die finanziellen, personellen und organisatorischen Angelegenheiten der Max-Reger Congress & Event GmbH sowie der angegliederten MRC Gastro GmbH.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Erstellung von Marketingkonzepten und Veranstaltungsakquise
- strategische und operative Unternehmensleitung mit fortlaufender Prozessoptimierung unter Berücksichtigung der Kundenorientierung
- Planung und Organisation verschiedenster Veranstaltungen (Kunden-, aber auch Eigenveranstaltungen) samt Abwicklung von Vertragsangelegenheiten unter dem Aspekt einer effizienten Auslastung der einzelnen Räumlichkeiten
- Leitung und Führung des gesamten Personals der Max-Reger-Halle, Organisation sämtlicher Arbeitsabläufe
- Veranstaltungsservice (einschl. Gastronomie)
- Budgetführung, Wirtschaftlichkeitsberechnung und Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen (zum Aufgabengebiet der Geschäftsführung gehören auch die Erledigung des Zahlungsverkehrs, Buchführungsangelegenheiten sowie die Liquiditätsplanung)
- regelmäßiges Reporting an die Aufsichtsgremien
Wir erwarten:
- ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Veranstaltungsmanagements
- methodisches, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln
- Koordinationsfähigkeit, Innovationskraft und Eigeninitiative
- hohe Flexibilität hinsichtlich zahlreicher Abend- und Wochenendveranstaltungen
- sicheres und repräsentatives Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Personalführungs- und Sozialkompetenz
Wünschenswert sind:
- einschlägige Berufserfahrung, z. B. Leitung einer Veranstaltungshalle, Berufserfahrung in der Gastronomie
- belegbare Erfolge in der Bewältigung vielschichtiger Managementaufgaben
- die Bereitschaft zur Weiterbildung zur/zum Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik
- örtliche Präsenz
Wir bieten Ihnen:
- ein attraktives Gehalt
- eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, die fachliche und soziale Kompetenzen gleichermaßen erfordert
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Herr Thomas Wollny (E-Mail: twollny@max-reger-halle.de)
Ihre Bewerbung:
Wir fördern aktiv die Gleichstellung und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung als Anhang in einer zusammenhängenden PDF-Datei bitte bis spätestens 20.02.2025 an twollny@max-reger-halle.de.