Die Stadt Weinheim bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt
ein Volontariat im Bereich „Pressearbeit/Cross Media“
beim Amt für Kommunikation, Kultur, Tourismus und Wirtschaft“ für die Dauer von zwei Jahren an. Das Volontariat umfasst Stationen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Kommunikation/Social Media/Content Management“.
Dein Profil:
- Erste Praxiserfahrungen in einer Pressestelle oder PR-Agentur oder als Journalistin/Journalist
- Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative
- Hohe Online-Affinität und sicherer Umgang mit sozialen Medien
- Fähigkeit cross-medial zu denken, zu planen und zu arbeiten
- Routiniert in Office-Anwendungen, erste Kenntnisse im Umgang mit Adobe-Produkten wie Photoshop, PremierePro
- Erste Erfahrung mit der Erstellung von Videos und Fotos
Wir bieten Dir eine professionelle Ausbildung von erfahrenen Journalist*innen mit Freiraum, um kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Du arbeitest als Teil eines Teams, das Deine individuellen Stärken fördert und in allen Belangen unterstützt.
Darüber hinaus bieten wir Dir die Möglichkeit einer gleitenden Arbeitszeit im Rahmen unserer städtischen Regelung, vielfältige kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein bezuschusstes Abonnement eines Job-Tickets für den Verkehrsverbund Rhein-Neckar sowie eine Vergütung nach TVPöD.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Denn lade eine aussagekräftige Bewerbung bitte bis spätestens 18. August 2024 hier unserem Karriereportal hoch.
Für Rückfragen steht Dir beim Amt für Kommunikation, Kultur, Tourismus und Wirtschaft Pressesprecher Roland Kern zur Verfügung (06201-82 390 oder pressestelle@weinheim.de).