Noch Fragen?

Berkowitz.jpg
Petra Berkowitz
Abteilungsleitung Personal
06201 / 82 - 258
06201 / 82 - 258
Ehret.jpg
Mareike Jährling
Sachbearbeitung Personal
06201 / 82 - 646
06201 / 82 - 646
esslinger.jpg
Christian Esslinger
Sachbearbeitung Personal
06201 / 82 - 316
06201 / 82 - 316
spissinger.jpg
Susanne Spissinger
Sachbearbeitung Personal
06201 / 82 - 649
06201 / 82 - 649
Natasa-Andric-1.jpg
Natasa Andric
Ausbildungsleiterin
06201 / 82 - 482
06201 / 82 - 482
2024-12-06T00:35:04+01:00 stellenangebote 2025-01-05T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p441718 Stadt Weinheim Stadt Weinheim Obertorstraße 9 Weinheim 69469 baden_württemberg DE Stadt Weinheim Obertorstraße 9 Weinheim 69469 baden_württemberg DE

Schulhausmeister*in (w/m/d)

Die Stadt Weinheim mit rund 45.000 Einwohnern ist innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar ein beliebter Wohnort mit großem Bildungs-, Sport- und Kulturangebot. Wir als Beschäftigte (ca. 800) der Stadtverwaltung wollen unsere Stadt Tag für Tag weiterentwickeln. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Im Amt für Bildung und Sport werden Angelegenheiten bearbeitet, die in die Verantwortung der Stadt Weinheim als Schulträger und Träger von städtischen Kindertageseinrichtungen fallen. Hierzu zählen die Förderung des Sports und die Verwaltung der städtischen Sporteinrichtungen. Außerdem ist das Amt mit seinen insgesamt rd. 300 Beschäftigten zuständig für die allgemeinbildenden Schulen mit Schulsporthallen, die städtischen Kitas und Krippen sowie sonstige Sportanlagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Schulhausmeister*in (w/m/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.

Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TVöD.

 

Unser Angebot

  • Interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Freiraum für Eigeninitiative bietet
  • Sicherheit und Planbarkeit durch einen tarifvertraglich geregelten und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Zeit zur Erholung mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr und weitgehend freier Zeit in den Schulferien
  • Nachhaltige und alternative Lösungen mit einem kostengünstigen Deutschlandticket als Job-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings
  • zukunftssichere Beschäftigung

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Gewährleisten der Sicherheit in den Gebäuden und Außenanlagen
  • Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, Ausführung kleinerer Reparaturen an Gebäuden, technischen Einrichtungen und Inventar, Möblierung von Räumen
  • Reinigen der Außenanlagen und Ausführung des Winterdienstes
  • Bedienen und Überwachen der technischen Anlagen und des Energieverbrauchs
  • Kontrolle der Gebäudereinigung
  • Überwachen der Ausführung von Aufträgen durch Handwerksunternehmen
  • Betreuen schulischer Veranstaltungen
  • Sicherstellen des Sportbetriebs in den Sporthallen inkl. Kontrollgänge und Schließdienste
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung mit anderen Schulhausmeistern

 

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene dreijährige (bzw. verkürzte und gleichgestellte) handwerkliche Ausbildung (z.B. Schreinerin / Schreiner, Schlosserin / Schlosser, Klempnerin / Klempner o.ä.)
  • Fachliches und technisches Geschick und Organisationsfähigkeit
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Körperliche Belastbarkeit
  • PC-Kenntnisse (Textverarbeitung und Versenden von E-Mails) sind von Vorteil
  • Freundliches Auftreten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit allen am Schulleben beteiligten Personen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten entsprechend der dienstlichen Belange, regelmäßig auch abends und am Wochenende

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.01.2025.

Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Hutter (Tel. 06201 / 82 349) und für personalrechtliche Fragen Herr Esslinger (Tel. 06201 / 82 316) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.