Marktplatz Karriereportal

Ihre Ansprechpartner


Frau Munz
Leitung Sachgebiet Personal
Telefon (07195) 13-342
Telefon (07195) 13-342

Frau Eick
Ausbildungsleitung
Telefon (07195) 13-117
Telefon (07195) 13-117

Frau Kokott
Ausbildung Sozial- und Erziehungsdienst
Telefon (07195) 13-104
Telefon (07195) 13-104
2025-04-23T08:02:20+02:00 stellenangebote 2025-05-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p467231 Stadtverwaltung Winnenden Sozialdienst Torstr. 10 Winnenden 71364 baden_württemberg DE

04/51/275 Leitung (m/w/d) für den Waldkindergarten

Wir suchen zum 1. September 2025 eine

Leitung (m/w/d) für den Waldkindergarten

 

mit einem Beschäftigungsumfang von 80 bis 100 %.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren nach einem waldpädagogischen Konzept

 

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern

 

  • Weiterentwicklung der Konzeption unter naturpädagogischen Gesichtspunkten

 

  • Leitung der Einrichtung, Zusammenarbeit mit der Verwaltung und der kommunalen Fachberatung

 

  • Dienst- und Fachaufsicht für die Mitarbeitenden

 

  • Kooperation mit Fachdiensten und Einrichtungen des Gemeinwesens 

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe S9 TVöD, ergänzt durch eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung

 

  • regelmäßige Fortbildungsangebote, Fachberatung und Supervision zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung

 

  • 6 Wochen Jahresurlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester

 

  • Regenerations- und Umwandlungstage, um Ihre Work-Life-Balance zu stärken

 

  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten für Ihre körperliche und mentale Fitness

 

  • eine betriebliche Zusatzversorgung, die Ihre Altersvorsorge ergänzt

 

  • finanzielle Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr und Pedelecs, damit Sie mobil und nachhaltig unterwegs sind

 

  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung in den Sommerferien durch finanzielle Zuschüsse

 

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in oder zur Kindheitspädagogin bzw. zum Kindheitspädagogen mit Berufserfahrung, Leitungserfahrung ist von Vorteil

 

  • Kenntnisse der aktuellen Fachdiskussion

 

  • Fähigkeit, neue Ideen aufzugreifen und Konzepte umzusetzen

 

  • Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz sowie hohes Organisationsgeschick

 

Interessiert? Bewerben Sie sich bis zum 5. Mai 2025 bevorzugt online unter www.winnenden.de/stellenangebote.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 04/51/275 zu.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.


Ihre Ansprechpartner/innen für einen ersten und vertraulichen Kontakt:

  • Frau Nodes, Tel.: 07195/13-205, Amt für Jugend und Familien, Leitung Sachgebiet Kindertageseinrichtungen
  • Frau Kokott, Tel.: 07195/13-104, Hauptamt, Sachgebiet Personal

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.