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2024-06-18T13:22:40+02:00 ausbildung 2024-11-30T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p406246 Stadtverwaltung Baden-Baden

Praxisintegrierte Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistenz (m/w/d)

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Entdecken Sie unsere Stadt, starten Sie Ihr Berufsabenteuer bei der Stadtverwaltung Baden-Baden

 

Ausbildungsinhalte

  • Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren
  • pädagogisches Arbeiten in verschiedenen Bildungs- und Entwicklungsfeldern
  • Grundlagen der Entwicklungspsychologie
  • Beobachtung und Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Öffentlichkeitsarbeit

Ausbildungsgliederung

Die Ausbildung ist in einen theoretischen und einen praktischen Teil aufgeteilt. Der theoretische Unterricht erfolgt an einer Fachschule für Sozialpädagogik und der praktische Teil erfolgt in einer unserer städtischen Kindertagesstätten/Kindergärten.


Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) sollten

  • mindestens einen Hauptschulabschluss oder den Abschluss des Berufseinstiegsjahres sowie weitere Voraussetzungen (entweder Gesamtnotendurchschnitt von mindestens 3,0 oder in Verbindung mit einer mindestens zweijährigen abgeschlossenen Berufsausbildung) erfüllen
  • Spaß am Umgang mit Kindern und Menschen haben
  • Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit als auch zeitliche Flexibilität mitbringen
  • freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und verantwortungsbewusst sein
  • Teamfähigkeit besitzen
  • über psychische Stabilität und körperliche Belastbarkeit verfügen

Ausbildungsstart:

01.09.2025

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Ausbildungsvergütung:

1. Ausbildungsjahr: 1.293,23 €

2. Ausbildungsjahr: 1.352,44 €

3. Ausbildungsjahr: 1.450,16 €


Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte bis spätestens 30.11.2024.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Storm, stellvertretende Ausbildungsleitung, unter der Telefonnummer 07221 93-2079, gerne zur Verfügung.

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