Die Stadt Würzburg sucht Sie für den Fachbereich Allgemeine Bürgerdienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Straßenverkehrsangelegenheiten
Wir bieten Ihnen:
- unbefristetes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis mit bis zu 39 bzw. 40 Stunden/Woche
- eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A 9 BayBesO
- Vorteile einer Beschäftigung bei der Stadt Würzburg: www.wuerzburg.de/benefits
Ihre Aufgaben:
- Genehmigungsverfahren nach der Straßenverkehrsordnung (StVO), des Güterkraftverkehrsgesetzes (GüKG), des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG), der Gefahrgutverordnung Straße (GGVS) und Sondernutzungserlaubnissen (Veranstaltungen, Werbeflächen, Plakatierung)
- Arbeitsbesprechungen und Ortseinsichten im Straßenverkehr
- Erstellen von Verkehrszeichenplänen z.B. für Veranstaltungen
- Zusammenarbeit mit Polizei und anderen Fachbehörden
Ihr fachliches Profil:
- Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte (BL I)
Ihr persönliches Profil:
Sie arbeiten sehr gerne im Team, können genau und zügig arbeiten und haben ein hohes persönliches Verantwortungsbewusstsein. Außerdem haben Sie gerne Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern (m/w/d) und Vertretern von Polizeidienststellen und Ämtern.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bitte bis zum 08.03.2025 online über das interne Bewerberportal der Stadt Würzburg. www.mein-check-in.de/wuerzburg-intern
Ihre Ansprechpersonen:
Johann Obermeier, Fachabteilungsleiter Ordnungsaufgaben, 0931 37-2367
Sascha Sykora, Sachgebietsleiter Verkehrsangelegenheiten, 0931 37-2615
Standort: Stadt Würzburg