Werden Sie unser
„Durchstarter (feste Stelle)“
im gehobenen Verwaltungsdienst m/w/d beim Landratsamt Biberach
Kennziffer: 2024-165-10
Vielfältige Aufgaben.
Erfolgreich Durchstarten.
Das Landratsamt Biberach steht für eine demografieorientierte und familienbewusste Personalarbeit. Die Förderung und Qualifizierung unserer Nachwuchskräfte liegt uns dabei sehr am Herzen. Im Rahmen unserer Personalentwicklung bieten wir Hochschulabsolventen eine attraktive und unbefristete Beschäftigung im Beamten- oder Angestelltenverhältnis als „Durchstarter m/w/d“ an. Nach erfolgreichem Auswahlverfahren bieten wir Ihnen, entsprechend Ihrer Interessen und Fähigkeiten, den Einstieg auf einer festen Stelle im Haus an. Sie wählen eine Stelle aus bei dem Sie in das Verfahren aufgenommen werden wollen und können dann auf Ihrer Traumstelle ins Berufsleben durchstarten.
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH)
- Hohe Motivation und Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
Bieten können wir Ihnen:
- einen festen Verantwortungsbereich direkt nach Ihrem Studium
- eine leistungsgerechte Bezahlung je nach Einsatzbereich bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD
- gute Beförderungsmöglichkeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch z.B. unser Nachwuchsführungskräfteprogramm
- unbefristete Beschäftigung im Beamten- oder Angestelltenverhältnis
- Übernahme verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgaben im Verwaltungsdienst
- einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- individueller Einsatzbereich je nach persönlichen Bedürfnissen und Kompetenzen
- Unterstützung und Mitgestaltung von Verwaltungsprozessen
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
- Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- eine hausinterne Cafeteria
- Vergünstigungen und Rabatte über corporate benefits
Kontakt:
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Amtsleiterin des Haupt- und Personalamtes Frau Anja Lachenmayer, Telefon 07351 52-6159 oder per E-Mail an anja.lachenmayer@biberach.de oder unsere Sachgebietsleiterin Personalservice und -entwicklung Laura Kiebler, Telefon 07351 52-6505 oder per E-Mail an laura.kiebler@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Und jetzt? Bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20. Oktober 2024, und darauf, gemeinsam mit Ihnen durchzustarten!