Werden Sie unser
„Neugieriger Starter (Berufseinsteiger)“
im gehobenen Verwaltungsdienst m/w/d beim Landratsamt Biberach
Kennziffer: 2024-164-10
Vielfältige Aufgaben.
Neugierig starten.
Das Landratsamt Biberach steht für eine demografieorientierte und familienbewusste Personalarbeit. Die Förderung und Qualifizierung unserer Nachwuchskräfte liegt uns dabei sehr am Herzen. Im Rahmen der Personalentwicklung bieten wir motivierten und engagierten Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung zum Einstieg in das Berufsleben eine unbefristete Beschäftigung im Beamten- oder Angestelltenverhältnis als „Neugieriger Starter m/w/d“ an. Auf dieser Stelle erhalten Sie direkt nach Ihrem Studium die Möglichkeit bis zu 24 Monate verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Als Berufseinsteiger können Sie sich auch jederzeit auf unsere Stellenangebote für feste Stellen im Haus bewerben und Ihre berufliche Karriere bei uns fortführen.
Der jeweilige Einsatzbereich wird entsprechend Ihrer persönlichen Wünsche und Kompetenzen individuell festgelegt.
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH)
- hohe Motivation und die Bereitschaft, sich in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
Bieten können wir Ihnen:
- einen begleiteten Berufseinstieg im Anschluss an Ihr Studium mit begrenztem Verantwortungsbereich
- eine leistungsgerechte Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD
- gute Beförderungsmöglichkeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch z.B. unser Nachwuchsführungskräfteprogramm
- interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- die individuell erforderliche Hilfe und Unterstützung beim Einstieg in das Berufsleben
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
- Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder-leasing
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- eine hausinterne Cafeteria
- Vergünstigungen und Rabatte über corporate benefits
Kontakt:
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Amtsleiterin des Haupt- und Personalamtes Frau Anja Lachenmayer, Telefon 07351 52-6159 oder per E-Mail an anja.lachenmayer@biberach.de oder unsere Sachgebietsleiterin Personalservice und -entwicklung Laura Kiebler, Telefon 07351 52-6505 oder per E-Mail an laura.kiebler@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Und jetzt? Bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20. Oktober 2024, und darauf, gemeinsam mit Ihnen ins Berufsleben zu starten!