Willkommen auf dem Stellenportal des Landratsamtes Biberach

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder den idealen Einstieg ins Berufsleben mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Entdecken Sie die vielfältigen Karriereoptionen, die Ihnen das Landratsamt Biberach bietet.

Der Landkreis Biberach gehört zu den erfolgreichsten Regionen in ganz Deutschland – das bestätigt einmal mehr das Institut der Deutschen Wirtschaft in seinem Regionalranking 2024. Mit mittlerweile 202.250 Einwohnern und einer dynamischen Wirtschaft bietet unser Landkreis nicht nur hohe Lebensqualität, sondern auch spannende berufliche Perspektiven. Unsere Einwohner in den 45 Städten und Gemeinden fühlen sich wohl. Arbeiten, Leben, Wohnen und sich Bilden stehen im Einklang mit einer intakten Natur-, Kultur- und Freizeitlandschaft.

Das Landratsamt Biberach ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region. Als moderner und zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb setzen wir auf ein innovatives Arbeitsumfeld, das Ihnen optimale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vorteile bietet, darunter:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen
  • Möglichkeiten zur Telearbeit und mobilen Arbeit für noch mehr Flexibilität
  • Umfassende Fortbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, um Ihre Karriere bei uns zu sichern
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Lösungen
  • Betriebsrente für Ihre Absicherung im Alter
  • Vergünstigungen und Rabatte über das Portal corporate benefits für zusätzliche finanzielle Vorteile
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing zur umweltfreundlichen Mobilität
  • Einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag je nach Dienstort für mehr Zeit für Erholung
  • Hausinterne Cafeteria für Ihr leibliches Wohl


Entdecken Sie jetzt unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweise zur Online-Bewerbung:

  • Mit einem Klick auf das PDF-Symbol (rechts neben der Stellenbezeichnung) können Sie sich die vollständige Stellenausschreibung anzeigen lassen.
  • Mit einem Klick auf die Stellenbezeichnung (mit Kennziffer) gelangen Sie zur Anmeldemaske des Bewerbungsverfahrens.
  • Ihre Anlagen können Sie bequem hochladen. Bitte halten Sie vor Beginn der Bewerbung alle Dokumente, wie z. B. Zeugnisse, im PDF-Format bereit.
  • Falls Sie Unterstützung bei der Bewerbung benötigen oder technische Probleme haben, wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner des Haupt- und Personalamts
Banner

Ihre Ansprechpartner

Anja Lachenmayer
Haupt- und Personalamt
Amtsleiterin
Telefon: 07351 52-6159

Marion Kugler
Haupt- und Personalamt
Vorzimmer
Telefon: 07351 52-6308

Laura Kiebler
Haupt- und Personalamt
Sachgebietsleiterin Personalentwicklung
07351 52-6505

Annika Koch
Haupt- und Personalamt
Ausbildungsleiterin
Telefon: 07351 52-6460

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-16T13:40:49+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p421466 Landkreis Biberach Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE
Banner

Kennziffer: 2024-164-10, Neugieriger Starter (Berufseinsteiger) m/w/d

Werden Sie unser

 

„Neugieriger Starter (Berufseinsteiger)“
im gehobenen Verwaltungsdienst m/w/d beim Landratsamt Biberach

Kennziffer: 2024-164-10

 

Vielfältige Aufgaben.
Neugierig starten.

 

Das Landratsamt Biberach steht für eine demografieorientierte und familienbewusste Personalarbeit. Die Förderung und Qualifizierung unserer Nachwuchskräfte liegt uns dabei sehr am Herzen. Im Rahmen der Personalentwicklung bieten wir motivierten und engagierten Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung zum Einstieg in das Berufsleben eine unbefristete Beschäftigung im Beamten- oder Angestelltenverhältnis als „Neugieriger Starter m/w/d“ an. Auf dieser Stelle erhalten Sie direkt nach Ihrem Studium die Möglichkeit bis zu 24 Monate verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Als Berufseinsteiger können Sie sich auch jederzeit auf unsere Stellenangebote für feste Stellen im Haus bewerben und Ihre berufliche Karriere bei uns fortführen.

 

Der jeweilige Einsatzbereich wird entsprechend Ihrer persönlichen Wünsche und Kompetenzen individuell festgelegt.

 

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • hohe Motivation und die Bereitschaft, sich in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft

 

Bieten können wir Ihnen:

  • einen begleiteten Berufseinstieg im Anschluss an Ihr Studium mit begrenztem Verantwortungsbereich
  • eine leistungsgerechte Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD
  • gute Beförderungsmöglichkeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch z.B. unser Nachwuchsführungskräfteprogramm
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • die individuell erforderliche Hilfe und Unterstützung beim Einstieg in das Berufsleben
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • Zuschuss zum Fahrradkauf oder-leasing
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • eine hausinterne Cafeteria
  • Vergünstigungen und Rabatte über corporate benefits 

 

Kontakt:

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Amtsleiterin des Haupt- und Personalamtes Frau Anja Lachenmayer, Telefon 07351 52-6159 oder per E-Mail an anja.lachenmayer@biberach.de oder unsere Sachgebietsleiterin Personalservice und -entwicklung Laura Kiebler, Telefon 07351 52-6505 oder per E-Mail an laura.kiebler@biberach.de, gerne zur Verfügung.

 

Und jetzt? Bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20. Oktober 2024, und darauf, gemeinsam mit Ihnen ins Berufsleben zu starten!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.