Und auf diesem Weg verbessern Sie unsere Prozesse und Strukturen.
Passt? Wunderbar.
Werden Sie unser
Fachinformatiker im Kreismedienzentrum m/w/d
im Amt für Bildung und Schulentwicklung
Kennziffer: 2024-200-23
Vielfältige Aufgaben.
Mitten im Geschehen.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 70 Prozent erledigen können:
- Administration und Management des Mobile Device Management (MDM)-Systems
- Beschaffung, Einrichtung und Verwaltung der Tablets für die betreuten Schulen
- Benutzerservice, insbesondere die Einrichtung von Konfigurationsprofilen sowie die Vergabe und Überwachung von Rechten und Berechtigungen
- Technischer Support für die Schulen im Bereich MDM
- Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung der Schulungsumgebungen
- Mitwirkung bei der Beschaffung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Unterstützung bei der Beschaffung und Koordination von schulischer Medien- und Veranstaltungstechnik, einschließlich Verleih, Wartung und Reparatur
- Homepage- und Veranstalungsbetreuung
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in den Bereichen MDM, Netzwerktechnologien sowie in der Administration von Windows-Geräten und digitaler Hardware (z. B. Kameras, externe Aufnahmegeräte, Beamer, Drucker)
- ein versierter Umgang mit Standardsoftware und Fachanwendungen, einschließlich Bildbearbeitung, Videoschnitt und Animationssoftware
- idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops zu Netzwerk- und MDM-Systemen
- umfassende Kenntnisse in aktuellen Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Linux
- Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick
Bieten können wir Ihnen
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVÖD
- eine zunächst bis Juli 2029 befristete Beschäftigung
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
- Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
- eine hausinterne Cafeteria
- Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Anna-Lena Steinle, Telefon 07351 52-6309 oder per E-Mail an anna-lena.steinle@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Gisela Baumann, Telefon 07351 52-6328, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an gisela.baumann@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 10. November 2024.