Willkommen auf dem Stellenportal des Landratsamtes Biberach

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder den idealen Einstieg ins Berufsleben mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Entdecken Sie die vielfältigen Karriereoptionen, die Ihnen das Landratsamt Biberach bietet.

Der Landkreis Biberach gehört zu den erfolgreichsten Regionen in ganz Deutschland – das bestätigt einmal mehr das Institut der Deutschen Wirtschaft in seinem Regionalranking 2024. Mit mittlerweile 202.250 Einwohnern und einer dynamischen Wirtschaft bietet unser Landkreis nicht nur hohe Lebensqualität, sondern auch spannende berufliche Perspektiven. Unsere Einwohner in den 45 Städten und Gemeinden fühlen sich wohl. Arbeiten, Leben, Wohnen und sich Bilden stehen im Einklang mit einer intakten Natur-, Kultur- und Freizeitlandschaft.

Das Landratsamt Biberach ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region. Als moderner und zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb setzen wir auf ein innovatives Arbeitsumfeld, das Ihnen optimale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vorteile bietet, darunter:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen
  • Möglichkeiten zur Telearbeit und mobilen Arbeit für noch mehr Flexibilität
  • Umfassende Fortbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, um Ihre Karriere bei uns zu sichern
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Lösungen
  • Betriebsrente für Ihre Absicherung im Alter
  • Vergünstigungen und Rabatte über das Portal corporate benefits für zusätzliche finanzielle Vorteile
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing zur umweltfreundlichen Mobilität
  • Einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag je nach Dienstort für mehr Zeit für Erholung
  • Hausinterne Cafeteria für Ihr leibliches Wohl


Entdecken Sie jetzt unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweise zur Online-Bewerbung:

  • Mit einem Klick auf das PDF-Symbol (rechts neben der Stellenbezeichnung) können Sie sich die vollständige Stellenausschreibung anzeigen lassen.
  • Mit einem Klick auf die Stellenbezeichnung (mit Kennziffer) gelangen Sie zur Anmeldemaske des Bewerbungsverfahrens.
  • Ihre Anlagen können Sie bequem hochladen. Bitte halten Sie vor Beginn der Bewerbung alle Dokumente, wie z. B. Zeugnisse, im PDF-Format bereit.
  • Falls Sie Unterstützung bei der Bewerbung benötigen oder technische Probleme haben, wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner des Haupt- und Personalamts
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Ihre Ansprechpartner

Anja Lachenmayer
Haupt- und Personalamt
Amtsleiterin
Telefon: 07351 52-6159

Marion Kugler
Haupt- und Personalamt
Vorzimmer
Telefon: 07351 52-6308

Laura Kiebler
Haupt- und Personalamt
Sachgebietsleiterin Personalentwicklung
07351 52-6505

Annika Koch
Haupt- und Personalamt
Ausbildungsleiterin
Telefon: 07351 52-6460

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-23T07:53:38+02:00 stellenangebote 2024-11-10T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p435070 Landkreis Biberach Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE
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Kennziffer: 2024-200-23, Fachinformatiker im Kreismedienzentrum m/w/d im Amt für Bildung und Schulentwicklung

Und auf diesem Weg verbessern Sie unsere Prozesse und Strukturen.

Passt? Wunderbar.

               

Werden Sie unser

Fachinformatiker im Kreismedienzentrum m/w/d

im Amt für Bildung und Schulentwicklung

Kennziffer: 2024-200-23

 

Vielfältige Aufgaben.

Mitten im Geschehen.

 

In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 70 Prozent erledigen können:

  • Administration und Management des Mobile Device Management (MDM)-Systems
  • Beschaffung, Einrichtung und Verwaltung der Tablets für die betreuten Schulen
  • Benutzerservice, insbesondere die Einrichtung von Konfigurationsprofilen sowie die Vergabe und Überwachung von Rechten und Berechtigungen
  • Technischer Support für die Schulen im Bereich MDM
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung der Schulungsumgebungen
  • Mitwirkung bei der Beschaffung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Unterstützung bei der Beschaffung und Koordination von schulischer Medien- und Veranstaltungstechnik, einschließlich Verleih, Wartung und Reparatur
  • Homepage- und Veranstalungsbetreuung

 

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in den Bereichen MDM, Netzwerktechnologien sowie in der Administration von Windows-Geräten und digitaler Hardware (z. B. Kameras, externe Aufnahmegeräte, Beamer, Drucker)
  • ein versierter Umgang mit Standardsoftware und Fachanwendungen, einschließlich Bildbearbeitung, Videoschnitt und Animationssoftware
  • idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops zu Netzwerk- und MDM-Systemen
  • umfassende Kenntnisse in aktuellen Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Linux
  • Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick

 

Bieten können wir Ihnen

  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVÖD
  • eine zunächst bis Juli 2029 befristete Beschäftigung
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
  • zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
  • eine hausinterne Cafeteria
  • Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits

 

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Anna-Lena Steinle, Telefon 07351 52-6309 oder per E-Mail an anna-lena.steinle@biberach.de, gerne zur Verfügung.

Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Gisela Baumann, Telefon 07351 52-6328, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an gisela.baumann@biberach.de.

 

Und jetzt? Bewerben!

Möglich bis 10. November 2024.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.