Willkommen auf dem Stellenportal des Landratsamtes Biberach

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder den idealen Einstieg ins Berufsleben mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Entdecken Sie die vielfältigen Karriereoptionen, die Ihnen das Landratsamt Biberach bietet.

Der Landkreis Biberach gehört zu den erfolgreichsten Regionen in ganz Deutschland – das bestätigt einmal mehr das Institut der Deutschen Wirtschaft in seinem Regionalranking 2024. Mit mittlerweile 202.250 Einwohnern und einer dynamischen Wirtschaft bietet unser Landkreis nicht nur hohe Lebensqualität, sondern auch spannende berufliche Perspektiven. Unsere Einwohner in den 45 Städten und Gemeinden fühlen sich wohl. Arbeiten, Leben, Wohnen und sich Bilden stehen im Einklang mit einer intakten Natur-, Kultur- und Freizeitlandschaft.

Das Landratsamt Biberach ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region. Als moderner und zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb setzen wir auf ein innovatives Arbeitsumfeld, das Ihnen optimale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vorteile bietet, darunter:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen
  • Möglichkeiten zur Telearbeit und mobilen Arbeit für noch mehr Flexibilität
  • Umfassende Fortbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, um Ihre Karriere bei uns zu sichern
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Lösungen
  • Betriebsrente für Ihre Absicherung im Alter
  • Vergünstigungen und Rabatte über das Portal corporate benefits für zusätzliche finanzielle Vorteile
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing zur umweltfreundlichen Mobilität
  • Einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag je nach Dienstort für mehr Zeit für Erholung
  • Hausinterne Cafeteria für Ihr leibliches Wohl


Entdecken Sie jetzt unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweise zur Online-Bewerbung:

  • Mit einem Klick auf das PDF-Symbol (rechts neben der Stellenbezeichnung) können Sie sich die vollständige Stellenausschreibung anzeigen lassen.
  • Mit einem Klick auf die Stellenbezeichnung (mit Kennziffer) gelangen Sie zur Anmeldemaske des Bewerbungsverfahrens.
  • Ihre Anlagen können Sie bequem hochladen. Bitte halten Sie vor Beginn der Bewerbung alle Dokumente, wie z. B. Zeugnisse, im PDF-Format bereit.
  • Falls Sie Unterstützung bei der Bewerbung benötigen oder technische Probleme haben, wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner des Haupt- und Personalamts
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Ihre Ansprechpartner

Anja Lachenmayer
Haupt- und Personalamt
Amtsleiterin
Telefon: 07351 52-6159

Marion Kugler
Haupt- und Personalamt
Vorzimmer
Telefon: 07351 52-6308

Laura Kiebler
Haupt- und Personalamt
Sachgebietsleiterin Personalentwicklung
07351 52-6505

Annika Koch
Haupt- und Personalamt
Ausbildungsleiterin
Telefon: 07351 52-6460

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-23T11:22:11+02:00 stellenangebote 2024-11-10T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p434682 Landkreis Biberach Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE
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Kennziffer: 2024-190-32, Sachgebietsleitung für Verwaltung und Ausgleichsleistungen m/w/d im Landwirtschaftsamt

Werden Sie unser

Sachgebietsleitung für Verwaltung und Ausgleichsleistungen m/w/d

im Landwirtschaftsamt

Kennziffer: 2024-190-32

 

Vielfältige Aufgaben.

Mittem im Geschehen.

 

In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie ab 15.12.2024 befristet bis 31.05.2026 in Vollzeit erledigen können. Ab dem 01.06.2026 wird der Beschäftigungsumfang auf 75 Prozent unbefristet reduziert, mit der eventuellen Aussicht auf eine Rückker zu einer Vollzeitstelle.

  • Leitung des Sachgebiets mit 15 Kolleginnen und Kollegen
  • Gesamtverantwortung für die Verfahren der landwirtschaftlichen Ausgleichsleistungen im Rahmen des Gemeinsamen Antrags
  • Widerspruchsbearbeitung und Vertretung des Amtes vor dem Verwaltungs- und Amtsgericht
  • Aufsicht über verschiedene Verwaltungsverfahren im Bereich ASVG und LLG
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Informations- und Erwachsenenbildungsveranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Ausbildung im gehobenen und höheren Dienst
  • Bewirtschaftung der Haushaltsmittel des Amtes
  • Mitwirkung und Vertretung des Amts beim Prozessmanagement und weiteren Arbeitsgruppen

 

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. gehobenen landwirtschaftlichen Verwaltungsdienst oder ein vergleichbares Studium
  • Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabenbereichen
  • strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen

 

Bieten können wir Ihnen

  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach Besoldungsgruppe A13 LBesGBW bzw. entsprechende Vergütung nach dem TVöD
  • ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit bis 31.05.2026, anschließend wird das Beschäftigungsverhältnis mit einem Stellenumfang von 75 Prozent unbefristet fortgesetzt. Sofern möglich und gewüscht wird die Weiterbeschäftigung in Vollzeit angestrebt
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
  • einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
  • Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
  • Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement

 

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Nina Mühlebach, Telefon 07351 52-7210 oder per E-Mail an nina.muehlebach@biberach.de, gerne zur Verfügung.

Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Herr Teufel, Telefon 07351 52-7000, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an felix.teufel@biberach.de

 

Und jetzt? Bewerben!

Möglich bis 10. November 2024.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.