Möchten Sie einen entscheidenden Beitrag zur digitalen Zukunft in den Schulen unseres Landkreises leisten? Dann verstärken Sie uns und werden Sie unser
Clientmanager Schulen m/w/d
im Amt für Organisation und Digitalisierung
Kennziffer: 2024-231-03
Krisensicherer Job.
Mitten im Geschehen.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie ab sofort in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 50 Prozent erledigen können:
- Clientmanagement für Schulen insbesondere Softwarepaketierungen und Parametrisierung, Service bei Störungen paketierter Programme, Konfiguration Gruppenrichtlinien und Active-Directory inklusive Rechteverwaltung
- Mitarbeit in den Bereichen Telefonanlagen der Schulen und Mobile Device Management für die Verwaltung
- Incident- und Service-Requests sowie Problemlösungen im Schulbereich - regelmäßig auch im Außendienst an den kreiseigenen Schulen
- Unterstützung des Technikerteams durch den Auf- und Abbau sowie das betriebsbereite Installieren von Hardware an Arbeitsplätzen einschließlich Assetmanagement
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder eine andere abgeschlossene dreijährige Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich
- IT-Service-Kenntnisse
- Kenntnisse im Bereich des Clientmanagements und technischer Installationen
Bieten können wir Ihnen:
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach Besoldungsgruppe A 10 des mittleren Dienstes LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD
- ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie einen Unterschied machen
- die Möglichkeit, die digitale Zukunft unserer Schulen aktiv mitzugestalten
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Telearbeit
- einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
- eine hausintere Cafeteria
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing
- Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Denz, Telefon 07351 52-7213 oder per E-Mail an ines.denz@biberach.de, gerne zur Verfügung. Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Rüdiger Reichelt, Telefon 07351 52-6600, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an ruediger.reichelt@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 12. Januar 2025.