Möchten Sie die digitale Zukunft der Bildung aktiv mitgestalten? In unserem Amt für Organisation und Digitalisierung setzen wir auf innovative Lösungen, um die kreiseigenen Schulen optimal zu unterstützen. Werden Sie unser
IT-Projektmanager mit Schwerpunkt Schulen m/w/d
im Amt für Organisation und Digitalisierung
Kennziffer: 2024-233-03
Krisensicherer Job.
Mitten im Geschehen.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie ab sofort in Vollzeit erledigen können:
- Koordination und Leitung von IT-Projekten
- Durchführung von Informationsveranstaltungen für z. B. Schulleitungen oder Lehrerinnen und Lehrer
- Identifikation, Prüfung und Bewertung neuer Technologien für den IT-Betrieb in Schulen
- wesentliche Mitwirkung bei Strategien und Standards für den Schulbetrieb
- Mitwirkung bei Ausschreibungen sowie dem Festlegen von technischen Vorgaben
- Kommunikation mit externen Dienstleistern wie z. B. das Landesmedienzentrum oder Ämtern des Landratsamtes beispielsweise dem Amt für Bildung und Schulentwicklung im Landratsamt
- Beratung und Unterstützung der Schulleitungen bzw. Lehrerinnen und Lehrern, auch vor Ort in den Schulen
- wesentliche Mitwirkung bei der operativen Steuerung des IT-Betriebs in Schulen
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- einen Bachelor-Abschluss
- erste Erfahrungen im Projektmanagement
- strukturiertes und analytisches Denken
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
- Begeisterung für IT und digitale Trends
Bieten können wir Ihnen:
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD
- ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie einen Unterschied machen
- die Möglichkeit, die digitale Zukunft unserer Schulen aktiv mitzugestalten
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Telearbeit
- einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
- eine hausintere Cafeteria
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing
- Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Denz, Telefon 07351 52-7213 oder per E-Mail an ines.denz@biberach.de, gerne zur Verfügung. Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Rüdiger Reichelt, Telefon 07351 52-6600, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an ruediger.reichelt@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 12. Januar 2025.