A wie Amt. Und wie Architektur. H wie Haltung. Höhe. Hugo Häring.
Entwickeln Sie weiter. Bauen Sie mit.
Werden Sie unser
Sachbearbeiter Baurecht m/w/d
im Amt für Bauen und Naturschutz
Kennziffer: 2025-4-51
Mitten im Geschehen.
Arbeit im Team.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie befristet als Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 50 Prozent erledigen können:
- baurechtliche Bearbeitung von Bauanträgen
- Koordination der Stellungnahmen zu Bauleitplanverfahren
- Stellungnahme und Bearbeitung von Widerspruchs- und Prozessverfahren sowie Petitionen
- baurechtliche Beratung von Antragstellern, Planern und Gemeinden
- Überwachung und Auskünfte bei Satzungen
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst oder ein vergleichbares Studium oder die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt
- Bereitschaft sich mit komplexen rechtlichen Sachverhalten auseinanderzusetzen
- Erfahrung in den Aufgabengebieten wäre wünschenswert
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Eigenmotivation
Bieten können wir Ihnen
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVÖD
- eine befristete Stelle aufgrund einer Elternzeitvertretung
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
- Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
- eine hausinterne Cafeteria
- Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Leroux, Telefon 07351 52-6864 oder per E-Mail an ines.leroux@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Hubert Baur, Telefon 07351 52-6344, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an hubert.baur@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 26. Januar 2025