Willkommen auf dem Stellenportal des Landratsamtes Biberach

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder den idealen Einstieg ins Berufsleben mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Entdecken Sie die vielfältigen Karriereoptionen, die Ihnen das Landratsamt Biberach bietet.

Der Landkreis Biberach gehört zu den erfolgreichsten Regionen in ganz Deutschland – das bestätigt einmal mehr das Institut der Deutschen Wirtschaft in seinem Regionalranking 2024. Mit mittlerweile 202.250 Einwohnern und einer dynamischen Wirtschaft bietet unser Landkreis nicht nur hohe Lebensqualität, sondern auch spannende berufliche Perspektiven. Unsere Einwohner in den 45 Städten und Gemeinden fühlen sich wohl. Arbeiten, Leben, Wohnen und sich Bilden stehen im Einklang mit einer intakten Natur-, Kultur- und Freizeitlandschaft.

Das Landratsamt Biberach ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region. Als moderner und zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb setzen wir auf ein innovatives Arbeitsumfeld, das Ihnen optimale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vorteile bietet, darunter:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen
  • Möglichkeiten zur Telearbeit und mobilen Arbeit für noch mehr Flexibilität
  • Umfassende Fortbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, um Ihre Karriere bei uns zu sichern
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Lösungen
  • Betriebsrente für Ihre Absicherung im Alter
  • Vergünstigungen und Rabatte über das Portal corporate benefits für zusätzliche finanzielle Vorteile
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing zur umweltfreundlichen Mobilität
  • Einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag je nach Dienstort für mehr Zeit für Erholung
  • Hausinterne Cafeteria für Ihr leibliches Wohl


Entdecken Sie jetzt unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweise zur Online-Bewerbung:

  • Mit einem Klick auf das PDF-Symbol (rechts neben der Stellenbezeichnung) können Sie sich die vollständige Stellenausschreibung anzeigen lassen.
  • Mit einem Klick auf die Stellenbezeichnung (mit Kennziffer) gelangen Sie zur Anmeldemaske des Bewerbungsverfahrens.
  • Ihre Anlagen können Sie bequem hochladen. Bitte halten Sie vor Beginn der Bewerbung alle Dokumente, wie z. B. Zeugnisse, im PDF-Format bereit.
  • Falls Sie Unterstützung bei der Bewerbung benötigen oder technische Probleme haben, wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner des Haupt- und Personalamts
Banner

Ihre Ansprechpartner

Anja Lachenmayer
Haupt- und Personalamt
Amtsleiterin
Telefon: 07351 52-6159

Marion Kugler
Haupt- und Personalamt
Vorzimmer
Telefon: 07351 52-6308

Laura Kiebler
Haupt- und Personalamt
Sachgebietsleiterin Personalservice
07351 52-6505

Annika Koch
Haupt- und Personalamt
Ausbildungsleiterin
Telefon: 07351 52-6460

2025-01-09T11:57:09+01:00 stellenangebote 2025-01-26T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p447856 Landkreis Biberach Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE
Banner

Fachkraft für Pflegevisiten (m/w/d) auf Honorarbasis in der Heimaufsicht

Werden Sie

 

Fachkraft für Pflegevisiten (m/w/d) auf Honorarbasis

in der Heimaufsicht 

 

im Kreissozialamt

 

Vielfältige Aufgaben.

Mitten im Geschehen.

 

In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie zum frühstmöglichen Zeitpunkt auf Stundenbasis erledigen können:

  • Begleitung der Heimaufsicht bei Regelbegehungen und anlassbezogenen Begehungen in stationären Einrichtungen für volljährige Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf
  • Prüfung und Beurteilung der pflegerischen Versorgung der Bewohner*innen
  • Erhebung der pflegerischen Methodik
  • Einsichtnahme in die Pflegedokumentation und deren Bewertung
  • Durchführung von Bewohnergesprächen und Bewohnervisiten
  • Beratung bei allen pflegefachlichen Fragestellungen
  • Erstellen eines aussagekräftigen Pflegeberichts an die Heimaufsichtsbehörde in schriftlicher Form

 

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits - und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger oder Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Pflegebereich
  • Umfassende Kenntnisse der aktuellen Expertenstandards
  • Arbeitserfahrung im stationären Bereich
  • gute Kenntnisse in der Handhabung von MS-Standard-Software
  • eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Empathie im Rahmen der Beratungssituation und bei Bewohnervisiten
  • einen PKW und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen

  • flexibler Arbeitsumfang nach Absprache, Umfang ca. 2 Einsätze je Monat
  • eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 31,60 € brutto (Stundenhonorar), inklusive Fahrt-, Telefonkosten und Gutachtenerstellung

 

Bei Fragen steht Ihnen gerne Frau Belz, Sachgebietsleiterin für die Heimaufsicht telefonisch unter 07351 52-6256 oder per E-Mail unter sandra.belz@biberach.de gerne zur Verfügung.

 

Und jetzt? Bewerben!

Möglich bis 26.01.2025

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.