Werden Sie unser
Sachbearbeiter Fachtechnik Immissionsschutz m/w/d
im Amt für Umwelt- und Arbeitsschutz
Kennziffer: 2025-15-52
Attraktives Gehalt.
Unbefristete Herausforderung.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie ab 1. April 2025 in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 50 Prozent erledigen können:
- fachtechnische Stellungnahmen zu Anträgen und Genehmigungsverfahren
- Beratung und Unterstützung von Unternehmen, Fachplanern, Trägern öffentlicher Belange und Bürgern zu immissions- und arbeitsschutztechnischen Fragestellungen
- Überwachung von Betrieben und Anlagen hinsichtlich immissions- und arbeitsschutztechnischen Anforderungen
- Überprüfung und Bewertung von technischen Gutachten, Stellungnahmen und Planunterlagen, Ursachenermittlung zu schädlichen Umwelteinwirkungen (Messung, Ermittlung, Begutachtung)
- Bearbeitung von Beschwerden
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science bzw. als Diplom-Ingenieur (FH) vorrangig in den Fachrichtungen Maschinenbau, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium
- versiert im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
- Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Entscheidungs- und Beratungskompetenz
- Führerschein der Klasse 3 oder B
- Bereitschaft zum Außendienst
Bieten können wir Ihnen
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
- Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
- eine hausinterne Cafeteria
- Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Leroux, Telefon 07351 52-6864 oder per E-Mail an ines.leroux@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Hr. Gregor, Telefon 07351 52-7202, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an christian.gregor@biberach.de.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 16. Februar 2025