Im Abfallwirtschaftsamt ist eine unbefristete Vollzeitstelle als
Stellvertretender Sachgebietsleiter (m/w/d) – Haushalt, Abrechnung, Verwertung
im Rahmen einer frühzeitigen Nachfolgeregelung zu besetzen. Die Übertragung der Sachgebietsleitung ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Umsetzung Abfallwirtschaftskonzept
Erstellen und Ausführen von Entsorgungs- und Verwertungskonzepten in Abstimmung mit anderen Sachgebieten, Entsorgungsunternehmen, Dualen Systemen und Behörden
- Ausschreibungs- und Vertragsmanagement
- Rechnungswesen und Controlling im Abfallwirtschaftsamt
- Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes
- Abrechnung Verwertungserlöse, Transport- und Entsorgungsleistungen sowie Betreiberentgelte
- Controlling
- Kalkulation der Abfallgebühren
- Verwaltungsmäßige Abwicklung des Betriebes der Wertstoffhöfe
- Weiterentwicklung der Prozesse und Digitalisierung der Abfallwirtschaft
Ihre Qualifikation:
- ein Studium mit kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbar
- Führungserfahrung ist von Vorteil
- Sie sind eine engagierte, selbstbewusste, freundliche und konfliktsichere Persönlichkeit mit guten EDV Kenntnissen sowie Service- und Kundenorientierung
Wir bieten:
- eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD, als Sachgebietsleitung bis Entgeltgruppe 11
TVöD bzw. bei Vorliegen der Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis A 12 LBesGBW.
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- eine gründliche Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- eine Stelle, die zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing)
- einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, betriebliche Gesundheitsmanagement (u.a. Wellpass), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket), corporate benefits und Fahrradleasing
Für Rückfragen steht Ihnen der jetzige Sachgebietsleiter, Herr Norbert Reuther, unter der Telefonnummer 07541 204-5492 sowie der Amtsleiter, Herr Stefan Stoeßel, unter 07541 204-5386 gerne zur Verfügung.
Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 9. Februar 2025 über unser Bewerbungsportal über den Button "Jetzt hier bewerben"
Die Vorstellungsgespräche finden am 6. März 2024 statt.