Stellen- und Bewerbungsportal
Landratsamt Bodenseekreis

Haben sie Fragen?

Bitte entnehmen Sie die Ansprechperson der jeweiligen Stellenausschreibung.
2025-01-14T11:00:57+01:00 stellenangebote 2025-02-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446950 Landratsamt Bodenseekreis Landratsamt Bodenseekreis - Friedrichshafen Glärnischstraße 1-3 Friedrichshafen 88045 baden_württemberg DE Landratsamt Bodenseekreis - Friedrichshafen Albrechtstraße 77 Friedrichshafen 88045 baden_württemberg DE

10.1.2024.2 - Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

In unserem Personalamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein längerfristiges Projekt eine auf zunächst zwei Jahre befristete Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Berechnung und Zahlbarmachung der Entgelte und Dienstbezüge unter Verwendung der HR-Software KM-Personal
  • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellen von Personalstatistiken und -auswertungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Zusatzversorgungkassen

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Lohnbuchhalterin/Lohnbuchhalter oder eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und Kenntnissen im Lohnbereich oder ein vergleichbarer Abschluss
  • sehr gute EDV-Kenntnisse, auch im Umgang mit MS-Office, setzen wir voraus
  • Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD) oder ähnlicher Tarifsysteme und Erfahrung mit SAP sind von Vorteil
  • freundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten:

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanage-ment, Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge, Fahrradleasing und Zuschuss zum ÖPNV

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie uns bei der Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang mit.

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 2. Februar 2025 in unserem Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben"

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Winkler, Sachgebietsleiterin Personalabrechnung und Controlling, Tel. 07541 204-5228 gerne zur Verfügung.

 

Standort: Landratsamt Bodenseekreis - Friedrichshafen
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.