Ansprechpartner

Personalamt
(0911) 974-1301
(0911) 974-1301


Ausbildung

Jeanine Utz (Ausbildungsleiterin)
(0911) 974-1341
(0911) 974-1341
Melanie Schreiber
(0911) 974-1342
(0911) 974-1342


Praktikum

Jens Klinner
(0911) 974-1347
(0911) 974-1347

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-28T08:21:58+02:00 stellenangebote 2024-09-29T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p424784 Stadt Fürth https://www.mein-check-in.de/templates/fuerth/img/job/logo_small.png Verwaltung Königstr. 88 Fürth 90762 bavaria DE Verwaltung Königstr. 88 Fürth 90762 bavaria DE

V/GWF - Sachbearbeitung (w/m/d) Hausverwaltung, Arbeitsschutz und Winterdienst

Die Stadt Fürth sucht für die Gebäudewirtschaft Fürth/Infrastruktureller Bereich zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) für Hausverwaltung,
Arbeitsschutz und Winterdienst

in Vollzeit, EGr 8 TVöD bzw. BGr A 8 BayBesG.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Vertretung der Sachgebietsleitung Hausverwaltung
  • Unterstützung der Sachgebietsleitung Hausverwaltung in der Personalorganisation (u.a. bei der Erarbeitung von Dienstplänen und bei der Koordination der Personaleinsatzplanung, bei der Koordination arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen, bei der Organisation von Schulungen etc.)
  • Prüfung vertragskonformer Leistungserbringung durch Dritte im Rahmen des Winterdienstes
  • Vorbereitende Arbeiten zur Entscheidungsfindung über die Anordnung von Rufbereitschaft für Beschäftigte des Hausmeisterbereiches
  • Winterdiensteinsatzleitung für die Durchführung von Winterdienst durch Beschäftigte des Hausmeisterbereiches aus der Rufbereitschaft heraus (u.a. Wetterschau und eigenverantwortliches Aktivieren der Beschäftigten aus der Rufbereitschaft heraus zu den Winterdiensteinsätzen)
  • Unterstützung der Führungskräfte im Arbeitsschutzmanagement bei z. B.:
  • Durchführung von Sicherheitsunterweisungen (für die Gesamtabteilung)
  • Erstellung und Fortführung von Gefährdungsbeurteilungen (für die Gesamtabteilung)
  • Teilnahme an Arbeitsschutzbegehungen und Bearbeitung von Feststellungen im Rahmen dieser Arbeitsschutzbegehungen

 

Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt für Tarifbeschäftigte 39 Wochenstunden und für Beamtinnen/Beamte 40 Wochenstunden. Aufgrund von im Rahmen der Winterdienst-Einsatzleitung angeordneter Rufbereitschaftszeiten sind in deren Vorfeld und über die Anordnungsdauer von Rufbereitschaftszeiten hinweg Arbeitseinsätze auch außerhalb der normalen Rahmenarbeitszeiten zu leisten. Dies insbesondere in den frühen Morgenstunden, in den frühen Abendstunden sowie auch an Wochenenden und Feiertagen.

 

Bewerbungsvoraussetzung ist:

  • für Beamtinnen und Beamte die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
  • für Beschäftigte ist die erfolgreich abgelegte Fachprüfung I bzw. die Abschlussprüfung für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung bzw. alternativ
  • eine erfolgreich abgelegte Meisterprüfung

 

Die Nutzung von PC und Smartphone ist unbedingt erforderlich.

Zur Wahrnehmung des Außendienstes ist der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (früher 3) notwendig. Erwartet werden neben fundierten PC-Kenntnissen in den Standartprogrammen ein freundliches, dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten sowie die Bereitschaft, sich in abteilungsspezifische Prozesse einzuarbeiten. Darüber hinaus wird die Fähigkeit, sich gut mündlich und schriftlich auszudrücken, Engagement, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität sowie Empathie vorausgesetzt.

 

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth, mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
  • Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
  • Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
  • Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.

 

Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

 

Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.

 

Bewerben Sie sich bitte bis 29. September 2024 online über dieses Stellenportal!

 

Für Rückfragen steht Herr Kreß, Abteilungsleiter des Infrastrukturellen Bereichs der Gebäudewirtschaft Fürth, unter der Rufnummer (0911) 974-3471 zur Verfügung.

Standort: Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.