STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Soziales, Gruppe Hilfe zur Pflege, zum 01.01.2025 eine
Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)
Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 10 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 9c TVöD.
Der Stelleninhaberin bzw. dem Stelleninhaber wird für einen bestimmten Buchstabenkreis die eigenständige sozialhilferechtliche Sachbearbeitung von Fällen innerhalb der Gruppe Hilfe zur Pflege übertragen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten
Erforderliche Qualifikation:
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abgeschlossene Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium, bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss in diesen Fachrichtungen oder eine erfolgreich absolvierte Angestelltenprüfung II
Ihr Anforderungsprofil:
Die Sachbearbeitung erfordert soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Anspruchsberechtigten und ihren Angehörigen, Betreuerinnen bzw. Betreuern und Leistungserbringern und ist gleichzeitig mit einer bedeutenden Finanzverantwortung verbunden. Daher erwarten wir für diese verantwortungsvolle Aufgabe
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eine hohe Belastbarkeit
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eine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit im Rahmen des vorhandenen Ermessensspielraums
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ein sicheres Auftreten, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit
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Flexibilität bei der Umsetzung stetig modifizierter Gesetzgebung
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Selbstständigkeit und einen gründlichen Arbeitsstil
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Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit
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ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
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Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten, insbesondere SGB XII, SGB XI und SGB X / Verwaltungsrecht bzw. die Bereitschaft, sich in diese Rechtsgebiete zügig und eigenständig einzuarbeiten
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gängige EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
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eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
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eine Gruppe mit gutem Betriebsklima
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eine engmaschige Einarbeitung und fachliche Unterstützung
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einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsbereich
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eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
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30 Tage Urlaub
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jährliche Sonderzahlungen nach dem TVöD
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betrieblich geförderte Altersvorsorge
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Option auf Homeoffice
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.
Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.
Für ergänzende fachliche Fragen zu dieser Ausschreibung stehen Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Felix Rahm, Tel.: 0631/365-4070, oder die Gruppenleiterin, Frau Annika Peter, Tel. 0631/365-4063, gerne zur Verfügung.
Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Aufgabe interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellen Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) online über unser Bewerbungsmanagementsystem unter www.kaiserslautern.de/karriere auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 187.24.50.252
bis spätestens 08.10.2024
zu bewerben.
Beate Kimmel
Oberbürgermeisterin