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019.25.D.177a Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Tourist Information, Stabsstelle I.2 Citymanagement

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für die Stabsstelle I.2 Citymanagement, Bereich Tourismusmanagement, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

in der Tourist Information

 

in Teilzeit (70%).

 

Die Stellenbesetzung erfolgt befristet auf die Dauer der Elternzeit einer Mitarbeiterin sowie der Arbeitszeitreduzierung einer weiteren Mitarbeiterin, längstens bis 31.03.2027.

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 7 TVöD.

 

Das überwiegend öffentlichkeitsorientierte Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Gästeinformation und –beratung (persönlich, telefonisch und schriftlich)
  • Selbständige Organisation von Besichtigungstouren für Einzelgäste und Gruppen (Angebotserstellung, Kalkulation, Koordination mit Gästeführer*innen und Leistungsträgern, Buchungsbestätigungen, Abrechnung)
  • Eigenständige Zusammenstellung und aktiver Verkauf touristischer Leistungen
  • Verkauf von Veranstaltungstickets und Shopartikeln
  • Organisation und Durchführung von Messeauftritten und städtischen Präsentationen

 

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im touristischen Bereich, bspw. Reiseverkehrskauffrau / Reiseverkehrskaufmann oder Tourismuskauffrau / Tourismuskaufmann
  • Idealerweise Erfahrung in der Tourismusbranche
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse über Kaiserslautern und die Region Pfalz
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
  • Kenntnisse der gängigen Kartenvorverkaufssysteme wären von Vorteil
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Interessierte, welche die erforderlichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. Bewerbungsschreiben, einem aktuellen Lebenslauf, Prüfungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) online über unser Bewerbungsmanagementsystem unter www.kaiserslautern.de/karriere

auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 153.23.D.177a

 

bis spätestens 25.03.2025

 

zu bewerben.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412 und für fachliche Fragen Frau Bickmann, Telefon 0631 365–1132, zur Verfügung.

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

 

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