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2024/71 Sachbearbeiter/in (w/m/d) „Sozialdienst Eingliederungshilfe nach dem SGB IX“ in der Abteilung 2.4 – Soziales

Sie wünschen sich:

  • Homeoffice-Möglichkeit?
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld?
  • Flexible Arbeitszeiten?
  • Sicherer Arbeitsplatz?
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
  • Ein gutes Team?

 

Genau das bieten WIR!

Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter/in (w/m/d)

„Sozialdienst Eingliederungshilfe nach dem SGB IX“

in der Abteilung 2.4 – Soziales

(in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

Das Aufgabengebiet „Sozialdienst Eingliederungshilfe“ umfasst insbesondere:

  • Durchführung des Gesamtplanverfahrens nach dem SGB IX, insbesondere die Prüfung der Teilhabebeeinträchtigung und die Feststellung des individuellen Hilfebedarfs des behinderten Menschen
  • Erstellung und Prüfung von Teilhabeplänen

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik
  • Kenntnisse in der Eingliederungshilfe nach dem SGB IX sowie in angrenzenden Rechtsgebieten sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der Gesamt- und Teilhabeplanung sind erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Kooperations- und Entscheidungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen verbunden mit fachlicher Distanz und Kompetenz
  • Kostenbewusstes Arbeiten
  • Führerschein der Klasse 3 bzw. der Klasse B sowie Bereitschaft, das eigene Fahrzeug gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen

                                                             

Unser Angebot:

  • Ein bis zum 30.06.2026 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden (Elternzeitvertretung)
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (S 11b TVöD-SuE), tariflicher Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), zusätzlicher Jahresprämie („Leistungsorientierte Bezahlung“ - nach Tarif) und Mitgliedschaft in der Rheinischen Zusatzversorgungskasse („Betriebsrente“ - nach Tarif)
  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Option auf Homeoffice
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Karl-Heinz Porz, Leiter der Abteilung Soziales, Tel. 02641/975-431.

 

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 20.09.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegennehmen können.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.