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2024/68 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Ausländerwesen“ der Abteilung 3.1 – Ordnungsangelegenheiten

Sie wünschen sich:

  • Homeoffice-Möglichkeit?
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld?
  • Flexible Arbeitszeiten?
  • Sicherer Arbeitsplatz?
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
  • Ein gutes Team?

 

 

Genau das bieten WIR!

 

Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

 

Sachbearbeiter/in (w/m/d)

im Bereich „Ausländerwesen“

der Abteilung – Ordnungsangelegenheiten

 (in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre)

 

 

Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Erteilung, Verlängerung und Verwaltung von Aufenthaltsrechten nach dem Aufenthalts- und Freizügigkeitsgesetz
  • Erteilung von Auskünften in aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten
  • Beteiligungsverfahren zur Arbeitsaufnahme
  • Bearbeitung von Visa- und ggfs. anschließenden Remonstrationsverfahren
  • Entzug von Aufenthaltstiteln oder Freizügigkeitsrechten
  • Erlass von Ausweisungs- und Abschiebungsverfügungen
  • Beteiligung bei Widerspruchsverfahren und Begleitung von Gerichtsverfahren

 

Wir erwarten:

  • Abgelegte Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt (ehemals: gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II)
  • Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung insbesondere im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Entscheidungsfreude sowie Organisationsgeschick
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • Ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe 9b TVöD, tariflicher Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), zusätzlicher Jahresprämie („Leistungsorientierte Bezahlung“ - nach Tarif) und Mitgliedschaft in der Rheinischen Zusatzversorgungskasse („Betriebsrente“ - nach Tarif)
  • Zahlung einer Flutzulage befristet bis zum 31.12.2024
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Option auf Homeoffice (für einen Tag in der Woche)
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Angenehmes Arbeitsklima unter familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stellen auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Heuser, Leiter der Abteilung 3.1 - Ordnungsangelegenheiten, Tel. 02641/975-273, E-Mail: christian.heuser@kreis-ahrweiler.de.

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 12.09.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegennehmen können.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.