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2024/67 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Ausländerbehörde“ der Abteilung 3.1 – Ordnungsangelegenheiten

Sie wünschen sich:

  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld?
  • Flexible Arbeitszeiten?
  • Sicherer Arbeitsplatz?
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
  • Ein gutes Team?

 

Genau das bieten WIR!

 

Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter/in (w/m/d)

im Bereich „Ausländerbehörde“

der Abteilung – Ordnungsangelegenheiten

 (in Vollzeit, zunächst befristet für ein Jahr)

 

 

Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Bearbeitung von Verpflichtungserklärungen zwecks Erhalts von Einreisevisa (Beratung, Prüfung und Aushändigung)
  • Ausgabe von Aufenthaltstitel und Reisausweisen (nach vorheriger Kontrolle der Sicherheitsabfragen)
  • Ausstellen von Zahlkarten und ggfs. Erstellen von Anordnungen

 

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einer Verwaltung
  • Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung insbesondere im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit
  • Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • ein zunächst auf ein Jahr befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe 5 TVöD, tariflicher Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), zusätzlicher Jahresprämie („Leistungsorientierte Bezahlung“ - nach Tarif) und Mitgliedschaft in der Rheinischen Zusatzversorgungskasse („Betriebsrente“ - nach Tarif)
  • Zahlung einer Flutzulage befristet bis zum 31.12.2024
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Angenehmes Arbeitsklima unter familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stellen auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Heuser, Leiter der Abteilung 3.1 - Ordnungsangelegenheiten, Tel. 02641/975-273, E-Mail: christian.heuser@kreis-ahrweiler.de.

 

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 12.09.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegennehmen können.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.