Ausbildung und Karriere

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.

Ihre Ansprechpartner:


Ausbildung:
Nico Ctrnact
Telefon: 02641 / 975 - 139



Stellenausschreibungen:
Samira Chrisanth
Telefon: 02641 / 975 - 5268


2025-02-20T12:51:32+01:00 stellenangebote 2025-02-28T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p456254 Kreisverwaltung Ahrweiler Kreisverwaltung Ahrweiler Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE

2025/009 Projektleitung (w/m/d) Wiederaufbau kreiseigener Schulen und Sporthallen

Bild Solaranlage.jpg

Der Landkreis Ahrweiler sucht zur Verstärkung im Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Projektleitung im Wiederaufbau (w/m/d)

der kreiseigenen Schulen und Sporthallen

in Vollzeit, unbefristet

 

IHRE AUFGABEN:

Das Aufgabengebiet umfasst in erster Linie in enger Abstimmung mit der Werkleitung die verantwortliche Leitung und Gesamtsteuerung von Wiederaufbauprojekten an den kreiseigenen Schulen und Sporthallen über den gesamten Prozess, d.h.

  • Zusammenarbeit mit Architekten und Fachplanern bis hin zur Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken (Bauherrenvertretung)
  • Mitwirkung bei Gremienentscheidungen
  • Budgetplanung
  • Eigenverantwortlichen Projektierung und Abwicklung von Maßnahmen im Rahmen der Bauunterhaltung in allen bau- und haustechnischen Gewerken

 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurswesen oder Haus- oder Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ einen bauspezifischen Technikerabschluss mit nachgewiesener Projektleitungserfahrung
  • Fundierte Berufserfahrung in der Projektarbeit und -steuerung sowie idealerweise in der Führung von Teams
  • Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und der technischen Regelwerke
  • Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- u. Teamfähigkeit
  • Kreativität bei der Entwicklung auch unkonventioneller Lösungen und ein ausgeprägtes wirtschaftliches und ökologisches Denken
  • Besitz einer PKW-Fahrerlaubnis
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens der Stufe C1
  • Wünschenswert sind CAD-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Gebäudemanagement-Software

 

UNSER ANGEBOT:

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe E 11 TVöD
  • Tarifliche Jahressonderzahlung und zusätzliches Leistungsentgelt nach Tarif
  • Ein interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz in einem engagierten Team (u.a. 7 technische Mitarbeiter)
  • Attraktive Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (u.a. Gleitzeitmodell)
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Betriebliche Kindertagespflegestelle
  • Krisensicherer Arbeitsplatz, angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Interesse?

Bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 28.03.2025 unter

Bild Fußzeile Karriereportal.png

 

Kontakt:

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne

Herr Jörg Hamacher
Werkleiter Eigenbetrieb Schul- u. Gebäudemanagement

Tel. 02641/975-596
E-Mail: joerg.hamacher@kreis-ahrweiler.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.