Ansprechpartner

Steffen Zinner
03675-871 348
03675-871 348
Josefine Weidenhammer
03675-871 250
03675-871 250
Kathrin Edelmann
03675-871 332
03675-871 332

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-12T13:56:36+01:00 stellenangebote 2024-12-03T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p438388 Landkreis Sonneberg Landkreis Sonneberg Bahnhofstraße 66 Sonneberg 96515 thringia DE Landkreis Sonneberg Bahnhofstraße 66 Sonneberg 96515 thringia DE

Erzieher Wohnheim SBBS - Teilzeit m/w/d

Landratsamt Sonneberg

- Der Landrat -

 

Stellenausschreibung

Im Wohnheim der Staatlichen Berufsbildenden Schule Sonneberg des Schulverwaltungsamtes des Landratsamtes Sonneberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Erziehers (m/w/d) zunächst befristet für 1 Jahr zu besetzen. Bei Bewährung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Dienstabsicherung im Schichtdienst sowie in Vertretungsdiensten im Krankheitsfall
  • umfassende Wahrnehmung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht
  • Durchsetzung von Regeln und Normen im Sinne eines angemessenen Zusammenlebens im Wohnheim und in der Schule
  • Regelmäßige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, Lehrern und den Ausbildungsbetrieben
  • Entwicklung und Umsetzung von Angeboten zur interessenorientierten Freizeitgestaltung
  • Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung
  • Beachten und Einhalten der Hygienevorschriften
  • Verwaltungsaufgaben wie Bearbeitung von Kassenangelegenheiten, Dokumentationspflicht besonderer Vorkommnisse, Informationspflicht bei meldungspflichtigen und ansteckenden Krankheiten, etc.

Anforderungsprofil:

  • Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder eine entsprechend gleichwertige Ausbildung
  • Bereitschaft zu Schicht- und Nachtdiensten sowie Sonn- und Feiertagsdiensten
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
  • Stark ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit sowie Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Konfliktfähigkeit, konstruktiver und ruhiger Umgang auch in Krisensituationen
  • gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen
  • Führerschein PKW (wünschenswert)

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden. Die Stelle wird nach der Entgeltgruppe S 8b TVöD-VKA vergütet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sämtliche Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis spätestens 03.12.2024 ausschließlich online über die Homepage des Landkreises Sonneberg.

Kosten für das Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet. Wir werden Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich behandeln.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Sonneberg die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ihre abgegebenen personenbezogenen Daten werden nach zwei Monaten datenschutzkonform gelöscht.

Sonneberg, den 12.11.2024

 

Robert Sesselmann

Landrat

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.