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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-01-14T09:20:45+01:00 stellenangebote 2025-01-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p448453 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Fahrerlaubnisbehörde, Abt. Verkehr und Straßen (Kennziffer 11/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Verkehr und Straßen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

für die Fahrerlaubnisbehörde

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • die selbstständige Bearbeitung der Eignungsüberprüfung bei Fahrerlaubnisinhabern und -bewerbern
  • die Entziehung und Erteilung der Fahrerlaubnis im Rahmen von Auffälligkeiten
  • Aufgaben nach dem Fahreignungsbewertungssystem
  • die kompetente Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden sowie behördlichen Ansprechpartner*innen

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Fachangestellte*r für Bürokommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung mit der Bereitschaft den Verwaltungslehrgang I zu absolvieren
  • gewissenhaftes Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis
  • gute und schnelle Auffassungsgabe
  • gründliche Kenntnisse im Fahrerlaubnis- und Verwaltungsrecht sind von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in Bes. Gr. A 8/ EG 8 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützung im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Sachgebietsleiterin, Frau Isabelle Mayer Tel.: 07071 207-4387. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 31.01.2025 (Kennziffer 11/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.