Du möchtest einen Blick ins Landratsamt Tübingen werfen?
Hier geht es zu unserem virtuellen Rundgang.

JOB PLUS

Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-04-10T10:37:54+02:00 stellenangebote 2025-05-09T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p465317 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für das Kreismedienzentrum, Abt. Kreisschulen und Liegenschaften (Kennziffer 59/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Kreisschulen und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

 für das Kreismedienzentrum

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Beratung der Kundschaft aus dem Bildungsbereich zum Medienbestand und lizenzrechtlichen Bestimmungen
  • Bearbeitung aller Verleihvorgänge
  • Einpflegen neuer Medien in das EDV-Verleihsystem, Sichtung von Neuzugängen und technische Qualitätsprüfung
  • Vor- und Nachbereitung sowie Unterstützung von Fortbildungsveranstaltungen im Kreismedienzentrum

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder eine 3-jährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich 
  • strukturiertes, selbstständiges, wirtschaftliches sowie kundenservice- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie sicheres und freundliches Auftreten und kommunikative Kompetenz
  • Erfahrungen im Medienbereich und im Kontakt mit Kunden sind von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in EG 7 TVöD
  • ein verantwortungsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne vom Leiter des Kreismedienzentrums, Herrn Thomas Rudel, Tel. 07071 207-1255. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 09.05.2025 (Kennziffer 59/2025)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.