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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-03-31T09:49:38+02:00 stellenangebote 2025-04-25T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p463055 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Ingenieur*in (B.Eng./B.Sc) (m/w/d) im Umwelt-und Arbeitsschutz, Abt. Umwelt und Gewerbe (Kennziffer 54/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Umwelt und Gewerbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Ingenieur*in (B.Eng./B.Sc.) m/w/d

im Umwelt- und Arbeitsschutz

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Aufgaben der Gewerbeaufsicht
  • die fachliche Prüfung im Rahmen von Genehmigungsverfahren und die Überwachung von Betrieben im Umweltschutz
  • Überwachung von Betriebssicherheit und Arbeitsschutz in Betrieben
  • Einsatz u.a. im Bereich regenerative Energien / Windkraft

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ingenieurwissenschaftlichen Abschluss (B.Eng, B.Sc.) oder vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägte Fähigkeiten zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeiten
  • sicheres und überzeugendes Auftreten
  • idealerweise Kenntnisse im Arbeitsschutz
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine zunächst bis zum 31.07.2026 befristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 75% in EG 11 TVöD
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit in unserem gut eingespielten Team
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Sachgebietsleitung, Frau Aichinger, Tel. 07071 207-4110. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 25.04.2025 (Kennziffer 54/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.