Du möchtest einen Blick ins Landratsamt Tübingen werfen?
Hier geht es zu unserem virtuellen Rundgang.

JOB PLUS

Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-04-16T14:21:41+02:00 stellenangebote 2025-05-16T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p466526 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sekretariatskraft (m/w/d), Abt. Ordnung und Baurecht (Kennziffer 62/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Ordnung und Baurecht eine

 

Sekretariatskraft (w/m/d)

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, Telefondienst und Terminkoordination in den Aufgabenbereichen Ausländer-, Einbürgerungsrecht und Standesamtsaufsicht
  • Aktenhaltung und –führung im Ausländerrecht
  • Erfassung und Pflege der Daten von Ausländerinnen und Ausländern im landeseinheitlichen Dialog Verfahren für Ausländerbehörden

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • einen Abschluss als, Kauffrau /-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung
  • selbstständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft sich in spezielle Anwenderverfahren einzuarbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle in EG 5 TVöD mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % mit der Möglichkeit, den Beschäftigungsumfang bis auf 90 % befristet aufzustocken
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von dem Leiter der Abteilung Ordnung und Baurecht, Herrn Thomas Steimle, Tel.: 07071/207-3101. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 16.05.2025 (Kennziffer 62/2025).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.