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Sachbearbeiter Sozialplanung/Sozialberichterstattung/Netzwerk - Fachdienst Grundsatzangelegenheiten - Sozialamt (m/w/d)

Beim Sozialamt - Fachdienst Grundsatzangelegenheiten - ist zum nächstmöglichen Zeit­punkt folgende Stelle zu besetzen: 

 

Sachbearbeiter (m/w/d)

Sozialplanung/Sozialberichterstattung/digitales Sozialnetzwerk

 

 

Aufgabenbereich:

Ausbau und Weiterentwicklung der Sozialplanung, einschließlich einer darauf basierenden Sozialberichterstattung mit Teilhabeplanung für Ältere, u.a.:

  • Erhebung regionaler Daten über örtliche Lebensverhältnisse und soziale Problemlagen zur Darstellung der Ist-Situation
  • regelmäßiges Sozial-Monitoring
  • Kooperation/Abstimmung mit Institutionen/Stellen, Unterstützung der Sozialpartner
  • Fertigen des Sozialberichtes sowie weiterer Berichte für Gremien (z.B. Ausschuss für Soziales, Familien, Frauen, Senioren, Jugend, Gesundheit und Sport sowie Beiräte)
  • Teilnahme an Abeits- und Projektgruppen (Arbeitskoordination und Mitwirkung an Konferenzen)
  • Evaluation bestehender Leistungsangebote und Erstellen neuer Unterstützungsangebote
  • Mitwirken bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitwirken beim Pflegebedarfsmanagement für den Landkreis Limburg-Weilburg
  • Erstellen und Fortschreiben des Aktionsplanes „Inklusion“ zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention

Technische Betreuung der internen und externen IT-Informationsseiten des So­zialamtes (u.a. Homepage, soziales.intern, AiLW) sowie des digitalen Sozialnetz­werkes und Mitwirkung an der Digitalisierung des Sozialamtes

 

Anforderungsprofil:

Fachkompetenzen:

  • abgeschlossenes Studium Sozialwissenschaften (insbesondere Demografie, Kommunikation), Politikwissenschaften/Politologie, Soziologie oder vergleichbare Studi-engänge (Diplom, Bachelor oder Master) oder
  • abgeschlossenes Studium Allgemeine Verwaltung/Public Administration (Diplom oder Bachelor) oder
  • abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
  • Kenntnisse der sozialen Handlungsfelder (z.B. Kinder, Jugend, Familie / Migration, Integration / Gesundheit, Pflege / Wohnen, Mobilität, Infrastruktur / Bildung / Senio-ren) und deren Strukturen auf kommunaler Ebene sind wünschenswert
  • IT-Affinität und umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme)

 

Sozialkompetenzen:

Eigeninitiative, Kreativität, Informationsmanagement, Moderations- und Präsentationsfähigkeit, Zuverlässigkeit

 

  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, den privaten PKW gegen Erstattung der Aufwendungen für Dienstfahrten einzusetzen

 

Wir bieten:

  • Eingruppierung in die Entgeltgruppe S 11b bzw. 9c TVöD
  • eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann
  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
  • JobTicket Premium

 

Noch Fragen?               

Nähere Informationen können Sie gerne beim Sozialamt (' 06431 296-325 oder -516) und beim Personalamt (' 06431 296-310) er­halten.

 

Interessiert?      

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Be­werbung (mit Stu­dienzeugnis, Lebenslauf, ggf. sonstigen Nachweisen und Zeugnis­sen).

 

Beachten Sie bitte, dass wir nur Bewerbungen annehmen, die über den auf der Homepage der Kreisverwaltung befindlichen Button, „Jetzt hier bewerben“ eingereicht werden. Anderweitige Bewerbungen werden nicht gelesen.

 

Bewerbungsschluss ist der 29. April 2025.

 

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