Die Regierung von Unterfranken sucht zum 1. September 2024
eine/n Amtstierärztin/Amtstierarzt (m/w/d)
für das Sachgebiet 54 – Verbraucherschutz, Veterinärwesen.
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Angelegenheiten des Lebensmittel- und Fleischhygienerechts
- Zulassung von Betrieben nach Art. 4 Abs. 2 VO (EG) Nr. 853/2004
- Integrierte Kontrollen in zugelassenen Lebensmittelbetrieben
- Tierschutz (insbesondere Tierschutz bei der Schlachtung)
- Tierische Nebenprodukte im Lebensmittelbetrieb
- Krisenprävention und Krisenmanagement
- Im Vertretungsfall alle Tätigkeiten eines Amtstierarztes auf Regierungsebene
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit (Vollzeit) auf einer weiteren Ebene der öffentlichen Veterinärverwaltung. Die Stelle ist grundsätzlich teil-zeitfähig, sofern durch Job-Sharing die vollumfängliche Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Dies ermöglicht eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- die Möglichkeit ein JobBike zur dienstlichen und privaten Nutzung zu leasen (JobBike Bayern)
- ein gutes Betriebsklima sowie ein sicheres Arbeitsumfeld
- eine verantwortungsvolle Tätigkeit in selbständiger Arbeitsweise
- ein wertschätzender Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
- Möglichkeiten der Fortbildung
- Die Einstellung für Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) ohne absolvierten Amtstier-arztlehrgang erfolgt zunächst befristet bis zum Erwerb der Qualifikation für die 4. QE im fachlichen Schwerpunkt Veterinärdienst der Fachlaufbahn Gesundheit in der Entgeltgruppe 14 TV-L. Im Beamtenbereich ist die Stelle entwicklungsfähig bis Besoldungsgruppe A 14.
Ihr Profil:
- Approbation als Tierärztin / Tierarzt (m/w/d)
- Promotion zum „Dr. med. vet.“ wünschenswert
- Erfüllung der allgemeinen beamtenrechtlichen Voraussetzungen
- Berufserfahrung als Amtstierarzt/Amtstierärztin (m/w/d), insbesondere Kontrollerfahrung in zugelassenen Lebensmittelbetrieben wäre von Vorteil
- Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten auch außerhalb üblicher Dienstzeiten
- Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Möglichst gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel usw.), TIZIAN, TSN und HI-Tier wären vorteilhaft
- Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für Tätigkeiten im Außendienst
- Führerschein Klasse B (ggf. Bereitschaft zur Verwendung des eigenen PKW)
Chancengleichheit ist Grundlage unserer Personalarbeit. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGlG) weisen wir hin. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung
und fachlichen Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 25.08.2024 über unser Online-Bewerbungsportal Interamt
(https://interamt.de/koop/app/stelle?0&id=1167472).
Ansprechpartner/in:
Für nähere Informationen stehen Ihnen Herr Dr. Stürmer (fachlich) Tel. 0931 380-1758 und
Frau Köhler (personalrechtlich) Tel. 0931 380-1240 zur Verfügung.
Hinweise zum Datenschutz nach Art. 13 DSGVO finden Sie unter diesem Link:
https://www.regierung.unterfranken.bayern.de/mam/service/stellenausschreibungen/datenschutzhinweise_
zur_verarbeitung_von_personenbezogenen_daten_im_rahmen_ihrer_
bewerbung.pdf