Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven.
Wir suchen im Unternehmensbereich 1 „Büro des Landrats“ für den Bereich 1.2 „Kultur und Veranstaltungen“
eine/n Sachbearbeiter/in
für Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Die ausgeschriebene Stelle beinhaltet u.a. nachfolgende Aufgaben:
- Organisation, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen, wie z.B. Ehrungen, Dienstjubiläen, Gemeinschaftsveranstaltungen und kulturelle Veranstaltungen
- Zusammenarbeit mit und Unterstützung einzelner Sachgebiete bei der Durchführung von Veranstaltungen
- Betreuung der Veranstaltungstechnik mit vorhandenem Material oder entsprechender Anmietung durch Angebotseinholung
- Organisation und Betreuung des Caterings
- Auf- und Abbauarbeiten
- Unterstützung und Vertretung der Mitarbeitenden im Bereich Kultur
- Unterstützung bei der Pressearbeit im Bereich Kultur
- Betreuung von „hürdenlos“, dem digitalen Wegweiser für barrierefreies Leben im Landkreis Miltenberg
Wir erwarten:
- Einschlägige Berufsausbildung, z.B. als Veranstaltungskaufmann/-kauffrau und/oder mehrjährige Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen
- Erfahrung im Umgang mit Medientechnik
- Erfahrung im Bereich Fotografie
- Souveräner Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und Erfahrungen mit Content-Management-Programmen
- Begeisterung für kulturelle Themen und verschiedenste Veranstaltungsformate
- Bereitschaft, abends und am Wochenende zu arbeiten
- Souveränes Auftreten und Eigeninitiative
- Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B
Wir bieten:
- Die im öffentlichen Dienst üblichen guten Sozialleistungen wie z.B. Betriebsrente
- Eingruppierung nach EG 8 TVöD bzw. Besoldung nach A 8 BayBesG
- Gutes Betriebsklima
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Standort: Landratsamt Miltenberg