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2024-10-15T11:14:26+02:00 stellenangebote 2024-11-08T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p429738 Landratsamt Miltenberg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-miltenberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE

Sachbearbeiter:in für das Sachgebiet 11 "Kommunale Abfallwirtschaft", Sachbereich 111 "Organisation , Satzungen und Gebühren"

Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. 

Das Landratsamt Miltenberg sucht spätestens zum 01.03.2025 für das Sachgebiet 11 „Kommunale Abfallwirtschaft“

eine/n Sachbearbeiter/in für den Sachbereich 111 „Organisation und Betrieb“

Die Aufgabenschwerpunkte sind im Einzelnen:

Allgemeine Abfallwirtschaft:

  • Grundsatzfragen der Abfallwirtschaft im Landkreis, Vorbereitung, Fortschreibung Abfallwirtschafts- und Gebührensatzung, allg. Rechtsfragen und Rechtsentwicklung,
  • Neufassung/Fortschreibung sowie Vollzug der Abfallwirtschafts- und Gebührensatzung in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Funktion und Anwendung des landkreiseigenen Behälterverwaltungssystems aller Nutzer, insbesondere der im Landkreis tätigen Entsorger
  • Erstellung und Fortschreibung abfallwirtschaftlicher Konzepte in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung 
  • Bearbeitung sonstiger Umfragen und Anfragen der Abfallentsorgung
  • laufende Begleitung und Überwachung der Umsetzung zugeordneter Verträge, hier: Vorbereitung / Abstimmung von Vertragsentwürfen und Konzepten sowie Verhandlungen mit Vertragspartnern
  • fachliche und organisatorische Betreuung der Abfallberatung, der Abfallservicestelle und der Zentralen Abfallgebührenstelle
  • Widerspruchsverfahren: Rücknahme/Abhilfe, Verwaltungsgerichtsverfahren
  • sonstige Eingaben, Beschwerden, Petitionen
  • überörtliche Erhebung zur Abfallwirtschaft, Marktbeobachtung und Recherchen einschl. Aufbereitung für Entscheidungsgremien/Landrat
  • Stellungnahmen gegenüber anderen Sachgebieten bzgl. Bauleit- und Verkehrsplanung

Öffentlichkeitsarbeit, Publikationen, Internet, Social Media:

  • Betreuung AbfallAPP MIL
  • Koordination und Mitarbeit bei der Ausarbeitung von lnformationen zur Veröffentlichung (Print und Social-Media), Artikel für Amtsblatt, Ausarbeitung von Vorträgen und Präsentationen zur internen und externen Verwendung sowie Presseanfragen
  • Erstellung sonstiger (Print-) Medien (z.B. lnfo-Broschüren, Poster, etc.) einschl., ldeenfindung, Konzeption, Text, Grafik und Tabellen, Layout der Druckvorlagen, etc.

Ihre Qualifikation:

  • Befähigung für ein Amt als Beamter/Beamtin (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder einer vergleichbaren Fachausbildung (Beschäftigtenlehrgang II)
  • Die Stelle ist explizit auch für Absolvierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung geeignet
  • Souveräner Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (IT-Affinität)
  • Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Freundliche und verbindliche Umgangsformen

Wir bieten:

  • Die im öffentlichen Dienst üblichen guten Sozialleistungen
  • Eingruppierung nach EG 9c TVöD bzw. Besoldung nach A 11 BayBesG,
  • Angenehmes Betriebsklima
  • eine herausfordernde Tätigkeit in einem sehr vielfältigen Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standort: Landratsamt Miltenberg
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Ansprechperson

Christine Scherf
09371 501-410
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)