Teaser-Bild
2024-11-22T12:31:55+01:00 stellenangebote 2024-12-13T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p440629 Landratsamt Miltenberg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-miltenberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE

Leiter/in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. 

Im Sachgebiet 51 „Baurecht, Wohnbauförderung, Gutachterausschuss“, Sachbereich 512 „Technik“, ist die Stelle des / der

Leiters / Leiterin der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

ab sofort neu zu besetzen.

Zu den wesentlichen Aufgaben im Gutachterausschuss gehören:

  • Führen der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
  • Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung, Kaufpreisanalyse
  • Ableitung von wertermittlungsrelevanten Daten
  • Strukturierung von Bodenrichtwertzonen
  • Vorbereiten der Gutachterausschuss-Sitzungen (u.a. Ermitteln der Vorschläge zur Anpassung der Bodenrichtwerte)
  • Durchführung statistischer Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Gutachten zur Wertermittlung
  • Erteilung von Auskünften aus der Kaufpreissammlung
  • Erstellen von Stellungnahmen zum Wert von Immobilien für andere Behörden

Wir erwarten:

  • Entsprechende Ausbildung (3. QE oder BL II) oder Absolvent Studiengang "Immobilienmanagement" oder Bankfachwirt/in mit Erfahrungen in Werteermittlung
  • Erfahrungen im Bauplanungsrecht sind erwünscht
  • Führerschein Klasse B
  • Eigeninitiative und entscheidungsfreudiges Arbeiten
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Affinität für digitales Arbeiten mit verschiedenen Fachprogrammen (GRK, Excel, Riwa-GIS, …)
  • Affinität für mathematische, analytische und statistische Zusammenhänge
  • Bereitschaft, sich in tätigkeitsverwandte Themen- und Rechtsgebiete (Baurecht, Immobilienverkaufsrecht, Geoinformationssysteme, …) einzuarbeiten

Wir bieten: 

  • Vergütung nach EG 9c TVöD (VkA) bzw. Besoldung nach A 10 bzw. A 9+Z BayBesG
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Standort: Landratsamt Miltenberg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechperson

Christine Scherf
09371 501-410
09371501410

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)