Teaser-Bild
2024-11-13T10:35:29+01:00 stellenangebote 2024-12-15T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p438538 Landratsamt Miltenberg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-miltenberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE

Beamtin/Beamter der 3. QE

Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. 

Die Regierung von Unterfranken sucht ab sofort für das Landratsamt Miltenberg

eine Beamtin/einen Beamten (m/w/d)

der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen,

fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst

sowie mit vergleichbarer Qualifikation nach dem Leistungslaufbahngesetz (LlbG)*.

Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern.

Unsere Anforderungen

- große Leistungsbereitschaft, Einsatzfreude und hohe Belastbarkeit

- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

- Entscheidungsfreude und Verantwortungsbereitschaft

- Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln

- ein aufgeschlossenes, sicheres und verbindliches Auftreten

- gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

- sicherer Umgang mit MS-Office Standardsoftware

Ihre Aufgaben

Als Aufgabengebiet kommt das gesamte Spektrum des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (mit Einstieg in der 3. Qualifikationsebene) in Frage.

Der konkrete Einsatzbereich kann derzeit noch nicht benannt werden, da dieser in der Organisationshoheit des Landratsamtes liegt und insbesondere auch vom individuellen Einstellungszeitpunkt abhängig ist. Im Rahmen des Vorstellungsgespräches vermitteln wir gern den Kontakt zur Personalstelle des Landratsamtes, damit Sie sich über die konkret zu besetzende Stelle informieren können.

Wir bieten

- Gelegenheit zum Home-Office (nach Maßgabe der Dienststelle)

- familienfreundliche Arbeitszeiten aufgrund Teil- und Gleitzeitmöglichkeiten (nach Maßgabe der Dienststelle)

- Fortbildungsmöglichkeiten

- Nutzung des JobBike-Bayern Angebots

- ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima

- ein engagiertes und leistungsfähiges Team

- einen krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz

Aus Gründen der Planstellenbewirtschaftung können wir Versetzungsbewerber/-innen anderer Dienstherren bis einschließlich Besoldungsgruppe A 11 übernehmen. Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A13 sind grundsätzlich gegeben.

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.

Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.12.2024 ausschließlich online über das Stellenportal INTERAMT.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Schmidt (Tel. 0931/380-1228).

* Die Qualifikation wird u.a. durch das Ableisten eines Vorbereitungsdienstes und Bestehen der Qualifikationsprüfung erworben. Der Vorbereitungsdienst in der dritten Qualifikationsebene dauert 3 Jahre. Der Vorbereitungsdienst vermittelt in einem Studiengang einer Fachhochschule oder in einem gleichstehenden Studiengang mit mindestens 18monatiger fachtheoretischer und mindestens 12monatiger berufspraktischer Studienzeit die zur Aufgabenerfüllung notwendigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Methoden sowie die berufspraktischen Fähigkeiten und Kenntnisse. Infrage kommen Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung, Fachhochschulen mit Studiengang Public Management mit Schwerpunkt Verwaltung und Recht und ähnliches.

Ansprechperson

Christine Scherf
09371 501-410
09371501410

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)