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Martina Trattner
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Recruiting

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René Ickowitsz
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2024-12-06T07:04:48+01:00 stellenangebote 2025-01-06T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p443296 Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit https://www.mein-check-in.de/templates/lgl-bayern/img/job/logo_small.png Erlangen (Dienstsitz) Eggenreuther Weg 43 Erlangen 91058 bavaria DE Erlangen (Dienstsitz) Eggenreuther Weg 43 Erlangen 91058 bavaria DE
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24210 Leitung (m/w/d) für den Sachbereich Personal­management und Zentral­aufgaben

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte!

Das Sachgebiet Z2 „Personal­wesen“ sucht in Erlangen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine

Leitung (m/w/d) für den Sachbereich Personal­management und Zentral­aufgaben
Kennziffer 24210

Das Sachgebiet Personalwesen betreut über 1.500 Beschäftigte des Amtes während des kompletten Employee Lifecycle (vom Eintritt bis zum Austritt). Dabei handelt es sich um Beamtinnen und Beamte, Tarif­beschäftigte, Auszubildende sowie Praktikantinnen und Praktikanten.

Vielseitige Aufgaben, die Sie heraus­fordern

  • Leitung des Sachbereichs mit zwölf Beschäftigten
  • Der Sachbereich umfasst die Bereiche Recruiting und Onboarding, Stellen­bewertung und -ausschreibung, zentrale Zeit­erfassung und Personal­entwicklung
  • Analyse, Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen für das gesamte Sachgebiet durch den Einsatz moderner Software­lösungen unter Einbindung unserer Basis­software SAP S/4HANA
  • Implementierung von HR-Software sowie deren Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse der Behörde
  • Schulung und Unterstützung der HR-Mitarbeitenden bei der Nutzung neuer HR-Software
  • Bearbeitung von Projekten und Konzepten im Bereich HR
  • Planung, Koordination und zielführende Steuerung der Projekte (z. B. Performance­steigerung der hausinternen IT-Systeme, Vereinfachung und Automatisierung von Arbeits­abläufen, Digitalisierung von fachlichen Geschäfts­prozessen, Bereit­stellung von Steuerungs­informationen für Führungs­kräfte)
  • Abstimmung und Definition von Projekt­zielen mit den betreffenden Fach­abteilungen inklusive Kommunikation von Zwischen­ergebnissen mit den Beteiligten

Ein Lebenslauf, der uns überzeugt

  • Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium (Diplom [Univ.] oder Master) der Wirtschafts­informatik, Verwaltungs­informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs
  • Kenntnisse in SAP S/4HANA, SAP R/3 und Workflowsystemen (z. B. XIMA Formcycle) sowie VBA-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Datenanalyse und Prozess­optimierung
  • Interesse an / Kenntnisse in der anforderungs­orientierten Weiter­entwicklung der Personal­entwicklung
  • Idealerweise verfügen Sie über Berufs­erfahrung in der Optimierung von personal­wirtschaftlichen Abläufen in Organisationen
  • Eine überdurchschnittliche Sozial­kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Verant­wortungs­bewusst­sein
  • Besonnenheit und Umsicht, auch in zeit­kritischen Situationen
  • Flexibilität und Eigen­initiative runden Ihr Profil ab
  • Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprach­niveau C1 nach GER)

Ein Umfeld, das Sie begeistert

Icon Flexible Arbeitszeit

  • Flexible Arbeits­zeiten

Icon Gesundheitsmanagement

  • Behördliches Gesundheits­management

Icon Familie

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Icon Urlaub

  • 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei

Icon Altersvorsorge

  • Betriebliche Alters­vorsorge

Icon Sonderzahlung

  • Jahres­sonder­zahlung

Icon Vermögenswirksame Leistungen

  • Vermögens­wirksame Leistungen

Icon Akademie

  • Fort- und Weiterbildungs­akademie Inhouse

Icon Arbeitsplatz

  • Sicherer Arbeits­platz

Icon Ideenmanagement

  • Ideenmanagement

Icon Prozent

  • Mitarbeiter­vergünstigungen

Icon Events

  • Mitarbeiter­veranstaltungen (Sommerfest, Betriebs­ausflug etc.)

Icon Kantine

  • Kantine vor Ort bzw. in der Nähe

Icon Parken

  • Kostenfreie Park­möglichkeit

Icon E-Ladesäule

  • Nutzungs­möglich­keit einer E-Ladesäule

Icon Homeoffice

  • Mobiles Arbeiten

Beschäftigungs­verhältnis / Bewertung

Die Einstellung erfolgt zunächst im Wege eines auf zwei Jahre befristeten tarif­rechtlichen Arbeits­verhältnisses. Eine Entfristung wird bei Bewährung angestrebt. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen in Entgelt­gruppe E 13.

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/.

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 06.01.2025 über unser Online­bewerbungs­portal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpersonen

Für Fragen stehen Ihnen Herr Opitz, Tel. 09131 6808-2281, und Frau Kirchbach, Tel. 09131 6808-2753, gerne zur Verfügung.

Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellen­titels hat keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Auswahl für die Position. Chancen­gleich­heit, Inklusion, Akzeptanz von Unterschieden und gegen­seitige Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wert­schätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienst­herr und Arbeit­geber, aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeit­fähig, soweit durch Jobsharing die Wahr­nehmung der beschriebenen Aufgaben gewähr­leistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwer­behinderte als gesetzlich vorge­schrieben. Sie werden bei im Wesent­lichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbst­verständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten.

Standort: Erlangen (Dienstsitz)
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