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Entgelttabelle TVöD
2025-04-16T12:30:49+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p466217 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
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Arbeitsvermittler/-in (m/w/d)

 

Das Jobcenter Landkreis Lörrach ist im Landkreis Lörrach für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) zuständig.

 

Unsere Aufgabe ist es, Leistungen nach dem SGB II zu gewähren und die betroffenen Menschen dabei zu unterstützen, ihren
Lebensunterhalt künftig aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten zu können.

 

Das Jobcenter Landkreis Lörrach wird als gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Lörrach und dem Landkreis Lörrach (kommunaler Träger) geführt.

 

 

Arbeitsvermittler/-in (m/w/d)

vorerst befristet bis 31.12.2025 | Vollzeit | EG 9b TVöD

 

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer sinnstiftenden Tätigkeit
  • Ein strukturiertes und umfangreiches Onboarding in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine offene und faire Kultur mit einer hohen Gestaltungsmöglichkeit und modernen Arbeitsplätzen
  • Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad oder einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket

 

Was ist zu tun?

Im Wesentlichen ergeben sich folgende Arbeitsschwerpunkte im Bereich Grundsicherung für Arbeitssuchende:

  • Werben von Beschäftigungsmöglichkeiten bei Arbeitgebern
  • Vermittlung und Integration von Arbeitslosen nach dem SGB II in den Arbeitsmarkt
  • Beratung der Arbeitgeber im Hinblick auf Anforderungen, Auswahl und Fördermöglichkeiten
  • Erarbeiten von individuellen Förderplänen

 

Was braucht’s dafür?

  • Abschluss Bachelor of Arts - Public Management / Arbeitsmarktmanagement oder ein abgeschlossenes Studium z.B. aus den Bereichen Verwaltungs-, Sozial- oder Rechtswissenschaften bzw. der Betriebswirtschaftslehre, eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Vertiefte Rechtskenntnisse des SGB II und angrenzender Sozialgesetzbücher sind wünschenswert
  • Selbständige, ergebnisorientierte und systematische Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Teamgeist
  • Gute IT-Kenntnisse (insb. MS Office)
  • Rechtskenntnisse im SGB II sind wünschenswert
  • Grundkenntnisse der Berufskunde, des zielgruppenspezifischen Arbeitsmarktes und des betrieblichen Personalwesens sind von Vorteil

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Michael Rimkus, Telefon: 07621 178-586, E-Mail: michael.rimkus@jobcenter-ge.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Julian Kipf, Telefon: 07621 410-1219, E-Mail: julian.kipf@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

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