2025-02-04T09:32:22+01:00 stellenangebote 2025-03-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p452675 Bezirksklinikum Mainkofen https://www.mein-check-in.de/templates/mainkofen/img/job/logo_small.png Bezirksklinikum Mainkofen Mainkofen A 3 Deggendorf 94469 bavaria DE Bezirksklinikum Mainkofen Mainkofen A 3 Deggendorf 94469 bavaria DE

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufnahmemanagement Neurologie / Psychiatrie

zum nächstmöglichen Zeitpunkt
in Voll- oder Teilzeit, mit mindestens 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit.

Die Beschäftigung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Ihre Aufgaben

  • Sie ergänzen das bestehende Team des Aufnahmemanagements 
    für die Psychiatrische Klinik und das Neurologische Zentrum
  • Terminierung sowie Vor- und Nachbereitung geplanter Aufnahmen
  • Kommunikation mit Angehörigen, Patienten und Einweisern
  • Bettendisposition für geplante sowie ungeplante Aufnahmen und Verlegungen innerhalb der Klinik
  • Bearbeitung von Anfragen unserer Patienten und sowie der niedergelassenen Ärzte
  • Betten- und Belegungssteuerung mit dem Ziel einer wirtschaftlich optimalen Auslastung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Berufsgruppen
  • Weiterentwicklung des Aufnahmemanagements zum zentralen Bettenbelegungsmanagement (Casemanagement)

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter
  • idealerweise Berufserfahrung in den relevanten Bereichen
  • fachliche, soziale und persönliche Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
  • freundliches Auftreten und Kundenorientierung
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einem Krankenhausinformationssystem, z. B. KIS Orbis

Wir bieten

  • Bezahlung nach TVöD-K/VKA mit allen Leistungen des Öffentlichen Dienstes 
    (Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung)
  • teamorientierter und EDV-gestützter Arbeitsplatz bei sehr gutem Arbeitsklima
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • bei Bedarf Mithilfe bei der Wohnungssuche
  • ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, bei dem Sie sich nie allein gelassen fühlen
  • neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten
  • ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten

Für Rückfragen steht Ihnen gerne der Ärztliche Direktor Herr Prof. Dr. med. Johannes Hamann (Tel. 09931/87-20010) zur Verfügung.

 

Standort: Bezirksklinikum Mainkofen
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.