zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit.
Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet im Rahmen einer Vertretung, eine Entfristung des Arbeitsverhältnisses wird angestrebt.
Ihre Aufgaben:
-
Benutzerbetreuung & IT-Hotline
Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen (per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem)
-
Störungsanalyse & Fehlerbehebung
Identifikation und Behebung technischer Probleme mit Hardware, Software und Netzwerk
-
Installation & Konfiguration
Aufsetzen und Konfigurieren von Betriebssystemen, Standardsoftware und spezifischen Anwendungen
-
Patch- und Update-Management
Sicherstellung der Systemstabilität durch Aktualisierung und Wartung
-
Dokumentation & Wissensmanagement
Erstellen von Anleitungen und FAQs zur Optimierung des Supports
-
Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
Planung und Umsetzung von IT-Optimierungen zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen im Klinikumfeld
-
Change-Management & IT-Projekte
Umsetzung von Projekten und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung klinischer Prozesse
Ihr Profil:
-
abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
-
Erfahrung im 1st und 2nd Level Support, idealerweise im medizinischen Umfeld wünschenswert
-
gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen und gängiger Standardsoftware
-
analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
-
Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten:
-
ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
-
Arbeit in einem engagierten IT-Team mit wertschätzender Unternehmenskultur
-
Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
-
Gestaltungsspielraum um Prozesse aktiv mitgestalten zu können
-
Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
-
Bezahlung nach TVöD-K/VKA mit allen Leistungen des Öffentlichen Dienstes (Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung)
-
Vergünstigungen bei Partnerfirmen
Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung der IT-Abteilung, Frau Yvonne Kirmess, gerne telefonisch zur Verfügung unter: 09931/87-36000.
Standort: Bezirksklinikum Mainkofen